Teile diesen Artikel

Ähnliche Meldungen

Der Goldene Schuh 2018

So sehen Sieger aus!

Am vergangenen Freitag, 22. Juni, war alles angerichtet für einen tollen Event! Die Matte war gemäht, die Sonne strahlte vom Himmel, für die Verpflegung rund um das Turnier (ein großes Dankeschön hier an Uschi Hettich und ihr Team!) war gesorgt. Und die Mannschaften (A2-B2 Junioren, 2. und 3. Mannschaft, AH) waren bereit für das alljährliche Turnier um den beliebten und legendären „Goldenen Schuh“.

Bei schönstem Fußball-Wetter (auch wenn es dem einen oder anderen doch ein bisschen zu warm war) entwickelten sich ansehnliche Spiele im Obermattenstation zu Wildtal. Gespielt wurde 2 x 15 Minuten. Titelverteidiger war die 3. Mannschaft. Aber wahrscheinlich lag es an der professionellen Vorbereitung und der überragenden Versorgung, kurzum unsere Opas ließen sich den Turniersieg im „Endspiel“ gegen die 2. Mannschaft nicht mehr nehmen! Die Alten Herren setzten sich hier mit einem knappen aber verdienten 2:1 durch und errangen somit die Trophäe. Für die AH trafen im Endspiel Marc Blaschguda zum 1:0 sowie Dirk Frank per Strafstoß zum 2:0, für die 2. Mannschaft erzielte Eric Schleusener das 2:1.

Ein toller Tag setzte sich mit der Siegerehrung und Verabschiedung unseres AH-Spielers Jochen Langenbacher alias „Schlangenfänger“ fort. Jochen wir erwarten Dich immer wieder gerne zu Besuch!

Und last but not least: Unser Dank geht natürlich auch an unsere beiden souverän leitenden Schiedsrichter Leon Gaess und Rolf Schaffart!

Am Abend wurde dann noch ausgiebig bei dem ein oder anderen isotonischen Getränk angestoßen und dabei gefachsimpelt und gefeiert.
Michael Schlereth