Jugendcamp

————————

Anmeldung für 2024 geschlossen

————————

Jugendcamp 2024

Liebe Nachwuchs-Profis,

wir freuen uns sehr in diesem Jahr wieder unser beliebtes Fussballcamp vom 29. Juli – 02. August 2024 anbieten zu können.

Die Leitung des Sommer-Fussballcamps wird wieder Mike Löffler übernehmen. Unterstützt wird er hierbei von Trainern aus dem Jugendbereich sowie von Spielern aus unserer A, B und C-Jugend.

 

Teilnehmen können fußballbegeisterte Mädchen wie Jungen im Alter zwischen 5-13 Jahren. Wir möchten damit alle Kinder erreichen, die in ihren Sommerferien große Lust haben, sich eine Woche rund um den Fußball auszutoben. Man muss daher nicht der Vereinstorschützenkönig sein oder mindestens 50x jonglieren können, um an diesem Camp teilzunehmen. Wichtig ist, dass man gerne Fußball spielt, dass man mehr über Tricks, Finten und tolle Schüsse erfahren und mit anderen Kindern trainieren und spielen will. Die Teilnehmeranzahl ist auf ca. 110 Teilnehmer begrenzt.

Wir empfehlen aus Sicherheitsgründen Fußballschuhe und Schienbeinschoner. Das Tragen von Schienbeinschonern ist bereits in sämtlichen Jugendmannschaften Pflicht.

Die täglichen Campzeiten sind von 09:00 bis 15:30 Uhr.

Prämierung des Tages- und Campbesten

Jeden Tag wird das Trainerteam eine(n) Teilnehmer(in) zum Tagesbesten bestimmen. Diese(r) bekommt eine kleine Prämie. Am letzten Tag prämieren wir den „Campbesten“ mit einem Pokal. Neben guten fußballerischen Leistungen werden wir aber auch besonderes Augenmerk auf andere Auswahlkriterien wie Einsatzfreude, Disziplin und Hilfsbereitschaft legen. Ein guter Fußballer muß nicht zwangsläufig eine Persönlichkeit sein, aber eine markante Persönlichkeit kann vielleicht gut Fußball spielen.

Wieder mit: DFB-Fußballabzeichen

Am letzten Camptag haben die Mädchen und Jungen die Möglichkeit, das DFB-Fußballabzeichen bzw. das DFB-Schnupperabzeichen zu erwerben. Hier zeigt sich, was die Mädchen und Jungen beim Camp erlernt haben und mit etwas Geschick im Umgang mit dem Fußball hat Ihr Kind dann den ganz persönlichen Erfolg. Natürlich darf auch schon vor dem Camp ganz gezielt geübt werden.

§  Die Teilnahmegebühr beträgt 165€ pro Kind, 320€ bei Geschwisterkindern

§  das Sommer-Fußballcamp findet bei jedem Wetter statt. 

§  das Fußballcamp findet ausschließlich beim Obermattenstadion in Gundelfingen statt.

 

Rechtzeitig vor dem Start des Camps werden alle Eltern zu einem Elternabend eingeladen, an welchem jegliche Fragen beantwortet werden.

Anmeldung für 2024 geschlossen 

Bei Fragen vorab können Sie sich gerne an info-jugendcamp@spvgg-guwi.de wenden.

 

Die Campleitung 

 

Stornierungsbedingungen

Eine Stornierung der Anmeldung ist nur schriftlich an jugendcamp(a)spvgg-guwi.de mit folgenden Bedingungen möglich:
  • kostenfreie Stornierung: > 30 Tage vor Campbeginn 
  • 35% der Teilnahmegebühr: > 14 Tage vor Campbeginn 
  • 100% der Teilnahmegebühr: < 14 Tage vor Campbeginn