Kontinuität auf der Trainerbank der Spvgg. GuWi

Die Winterpause hat unsere sportliche Leitung genutzt, um mit dem Trainerteam ein Fazit aus der Vorrunde zu ziehen und die Weichen für die Saison 2019/20 zu stellen.

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga und dem von uns gewollten Umbruch im Spielerkader ist es dem Trainerteam sehr gut gelungen, die acht (!) A-Jugendspieler in den Kader I zu integrieren. Die derzeitige Tabellensituation lässt uns sogar unerwartet darauf hoffen, bereits nach einem Jahr wieder in die Bezirksliga aufzusteigen!? Wir freuen uns deshalb, dass Chefcoach Simon Behr − unabhängig von der Spielklasse − in seine zweite Saison bei uns gehen wird.

Simon wird unverändert unterstützt von unserem spielenden CoTrainer David Müller und, in seiner dann siebten Saison, von unserem Torwarttrainer Michael Mitterer. David wird im Juli 2019 den B-Lizenz-Lehrgang mit der Prüfungswoche abschließen.

In der Winterpause haben sich keine wesentlichen Veränderungen in unserem Spielerkader ergeben, die meisten Spieler haben ihren Verbleib für die kommende Saison bereits zugesagt. Und aus unserer erfolgreichen A-Jugendmannschaft ist auch wieder mit einigen Zugängen zu rechnen.

Vorstandschaft der Spvgg. Gundelfingen/Wildtal e. V.