Schiedsrichter gesucht

Der Fußballspielbetrieb leidet derzeit unter einem Schiedsrichtermangel, sodass nicht mehr alle Spiele mit ausgebildeten amtlichen Schiedsrichtern besetzt werden können. Ein Fußballspiel ganz ohne Schiedsrichter funktioniert leider nicht. Deshalb müssen Spiele in den unteren Spielklassen (Aktiv/Jugend) teilweise von sogenannten „Vereinsschiedsrichtern“ geleitet werden. Der Fußballverband (SBFV) bietet an, hierfür einen Kurzlehrgang zu organisieren. Der Vorteil für diesen Personenkreis ist, dass er nur von Fall zu Fall, also nicht ständig und nicht zu Auswärtsspielen eingesetzt würde. Wer Interesse an so einer Aufgabe hat, kann sich direkt an die Geschäftsstelle wenden: spvgg-guwi@mail.de. Vielleicht entwickeln Sie dabei Spaß an der Schiedsrichterei und lassen sich zum amtlichen Schiedsrichter ausbilden? Wir und vor allem viele Spieler und Trainer würden sich darüber freuen.