Teile diesen Artikel

Ähnliche Meldungen

Team 2: Zwei Spiele vier Punkte

Am Sonntag dem 09.10. gastierte die SG Prechtal/Oberprechtal 2 im Waldstadion.

Dass es ein unbequemer Gegner sein wird, war uns schon vor dem Spiel klar. Allerdings konnten wir vom Kader her aus dem Vollen schöpfen.

Unser Team begann dann auch von der ersten Minute an das Kommando zu übernehmen. Im technischen Bereich waren wir dem Gegner überlegen, wie so oft in dieser Saison.

Die Chancenauswertung ließ auch zu wünschen übrig, wie so oft in dieser Saison. Allerdings gingen wir trotzdem Mitte der 1. Halbzeit mit 1:0 in Führung. Alex Hagner spielte Simon Hansen frei, der gekonnt den Treffer erzielte. Nun waren wir noch besser im Spiel und erspielten uns einige sehr gute Chancen ohne das Ergebnis zu erhöhen. So kam was kommen musste, ein unglücklicher Zweikampf in unserem Strafraum, zog einen Strafstoß nach sich, 1:1 stand es dann zur Halbzeit.

In Hälfte zwei ging das Spiel hin und her, Chancen auf beiden Seiten, ohne Erfolg für die Teams. Schlussendlich war das 1:1 am Ende gerecht.

Eine Woche später mussten wir uns gegen Oberried 2 beweisen.

Unser junges Team legte auch gleich richtig los. Minute 4, Mahmoud Oueslati im Strafraum Drehschuss, wir führten. Innerhalb von 10 Minuten mussten wir eigentlich 3:0 führen, der Kracher an die Unterkante der Latte von Simon Hansen war dabei spektakulär. Leider mussten wir auch hier durch einen taktischen Fehler das 1:1 hinnehmen, eigentlich völlig überflüssig. Allerdings schlugen wir zurück, Simon Hansen freistehend markierte das 2:1 für uns. Nach der Pause dasselbe Bild. Oberried ziemlich überfordert mit unseren wusseligen Spielern konnte von Glück reden, dass wir im Abschluss noch nicht da sind, wo wir hinwollen, ansonsten hätte es eine ordentliche Packung gegeben. Dorian Melunovic erzielte dann doch noch das 3:1. Alles in allem eine Klasseleistung von unserem Team.

T. Wehrle 17.10.22