Teile diesen Artikel

Ähnliche Meldungen

Konstanz auf der Chef-Trainer Position

Die Spvgg Gundelfingen/Wildtal möchte freudig bekannt geben, dass es zur Saison 24/25 Beständigkeit gibt. Nach einem Treffen mit der sportlichen Leitung, 1. Vorsitzenden Harald „Harry“ Jehle und Jörg Roth, kam man zügig zu der Erkenntnis, dass Jörg Roth der perfekte Mann für die Mannschaft ist.

„Jörg bringt überdurchschnittlichen Einsatz für Mannschaft und Verein. Er fährt klare Linie und jeder weiß, wo er bei ihm dran ist. Für mich ist er der Dirigent in einem geilen Orchester“, so unser sportlicher Leiter Daniel Ficht.

„Mittlerweile möchte ich behaupten, dass GuWi mein Heimatverein ist, in dem ich mich pudelwohl fühle. Der Verein steht zu hundert Prozent hinter mir und bietet mir eine Plattform, auf der ich in Ruhe arbeiten kann. Ligaunabhängig freue ich mich auf die Saison 24/25.“

Eine weitere Information möchte der Verein auch nicht vorenthalten. Co-Trainer Dominik Adami hat dem Verein mitgeteilt, dass er sein Engagement zur Rückrunde einstellen wird. Fahrwege in die neue Heimat und private Gründe, lassen sich nicht mehr sinnvoll mit dem Hobby verknüpfen. Eine Situation, die Dominik sehr bedauert und nicht zuletzt der Verein. „Mit Domi verlässt uns ein Fußballfachmann, der eins zu eins, auch menschlich, ab der ersten Minute zu uns gepasst hat. Schön, dass er da war, schade das er geht“, so Ficht. Wir danken Domi für seinen leidenschaftlichen Einsatz für die Spvgg. und freuen uns, ihn immer mal wieder in unseren Stadien begrüßen zu dürfen.

v.l.n.r.: D. Ficht, sportlicher Leiter ; S. Göhringer, Co-Trainer ; J. Roth, Trainer 1. Mannschaft

Jörg Roth brauchte nun einen neuen Co-Trainer. Sportliche Leitung und Trainer dachten nicht über viele Personen nach, denn Sie hatten schnell einen Wunschkandidaten. „Wir waren uns klar, dass eine externe Lösung, Zeit bei der Suche kosten wird und dann ist es keine Garantie, dass diese Lösung ziehen wird“. Mit Kapitän Sebastian Göhringer ist man im Verein davon überzeugt die beste Lösung gefunden zu haben. Er wird weiterhin als Spieler auf dem Platz stehen, aber auch Trainingsinhalte gestalten und bearbeiten. Auch saisonübergreifend wird Göhringer in diesem Amt bestehend bleiben, was Trainerteam und Verein sehr freut und sich für die Zukunft bestens aufgestellt fühlt.

Göhringer: „Ich freue mich auf die neue Funktion als spielender Co-Trainer. Im ersten Moment war ich natürlich recht überrascht. Nach Rücksprache zu Hause und den eigenen Gedanken sehe ich mich aber jetzt schon in dieser Position und freue mich ungemein auf die neue Herausforderung. Besonders freut mich das entgegengebrachte Vertrauen vom Verein und nicht zuletzt von Jörg“.

Infos zum Kader 24/25. Eric Schleusener wird zur nächsten Saison viel kürzer treten, bleibt allerdings weiterhin angemeldet. Ole Trautmann wird den Verein studienbedingt verlassen. Von bisher weiteren 18 Spielergesprächen hat der Verein bereits 17 ligaunabhängige feste Zusagen für die Saison 24/25. Die Sportliche Leitung ist von weiteren Zusagen überzeugt.