Teile diesen Artikel

Ähnliche Meldungen

Spieltag 1, Saison 18/19 – die Sommerpause ist vorbei

Dieter Kanzler, 1. Vorsitzender

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste der Spvgg. GuWi, liebe Gäste des VFR Pfaffenweiler und des FC Buchholz.

Herzlich willkommen zu den heutigen drei Heimspielen im Waldstadion.

Die Sommerpause ist vorbei, Wochen der intensiven Vorbereitung liegen hinter den Spielern und den Trainern. Unsere erste Mannschaft spielt nun eine Klasse tiefer in der Kreisliga A, aber auch das wird kein Selbstläufer werden. Einsatzbereitschaft und eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen durchaus robuste Mannschaften sind Grundlage für Siege. Heute geht es zunächst gegen den VFR Pfaffenweiler, kein einfacher Gegner.

Schön ist auf jeden Fall die Integration der jungen Spieler, die aus unserer erfolg-reichen A- Jugend den Sprung in den Aktivenbereich geschafft haben.Lassen wir uns überraschen, was sich unser neuer Trainer Simon Behr überlegt hat. Im Anschluss spielt die zweite Mannschaft, unter ihrem neuen Trainer Thomas Wehrle gegen den VFR Pfaffenweiler 2. Im letzten heutigen Spiel geht es für unsere dritte Mannschaft gegen den FC Buchholz 2, Trainer ist wie bisher Sergio Eberhardt.

Danke auch an Kalle Göppert und Daniel Ficht für die Kaderplanungen und sportliche Begleitung unserer Mannschaften.

Ebenso geht ein großer Dank an die Mitarbeitenden in der Vereinsgeschäftsstelle: Willi, Gunther und Rolf, die wie jedes Jahr vor der Saison viel Arbeit bewältigen mussten. Ab- und Anmeldungen von etlichen Jugend- und Aktivenspielern, Passanträge, Clubheim-Betreuung, usw. Ohne dieses bewährte Team geht eigentlich nichts im Verein.

In diesem Sinne wünsche ich uns, vor großer Fankulisse, einen schönen Fussballsonntag- und 9 Punkte.

Dieter Kanzler  1. Vorsitzender