Spieltag 2, Saison 18/19 – 3 Heimspiele am Stück

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste der Spvgg. GuWi, liebe Gäste des SV Gündlingen und des VFR Umkirch.

Herzlich willkommen zu den heutigen drei Heimspielen im Waldstadion.

Nach gutem Spiel konnte unsere erste Mannschaft gegen Pfaffenweiler mit 4:2 Toren den ersten Sieg und die ersten 3 Punkte holen – Saisonstart somit gelungen. Heute geht es gegen die Mannschaft des SV Gündlingen. Die Gündlinger kommen , nach 2 Siegen, als Tabellenführer ins Waldstadion, aber wir werden versuchen, auch heute ein gutes Spiel zu zeigen und die Punkte hier zu behalten. Mal sehen.

Unsere zweite Mannschaft spielt anschließend gegen Gündlingen 2 und unsere Dritte gegen Umkirch 2. In der letzten Vorstandssitzung wurde die Anschaffung eines kleinen, leichten  Sitzrasenmähers beschlossen, um auch bei feuchtem Boden zwischendurch die Rasenflächen mähen zu können. Wer also mal einen roten Renner auf dem Rasen sieht, es ist kein Ferrari, sondern ein Honda. Fahrer ist Löffler Junior. Danke ihm für seine Arbeit.

Ebenfalls an dieser Stelle dem gesamten Team des Jugendcamps ein großes Danke-schön für das erfolgreich gestaltete 2- wö-chige Fußballcamp im Obermattenstadion.Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß- ihre Eltern waren entlastet und wuss-ten sie gut betreut. Danke an Löffler Senior ( Mike ) und alle anderen Helfer.

Sowohl beim Dorffest, als auch beim Reiterfest des Reitclubs Gundelfingen, warunser Verein mit vielen Helfern aktiv beteiligt, und hat so einen positiven Beitrag für das Gundelfinger Gemeindeleben geleistet.

Ich wünsche uns Allen einen schönen Sonntag im Waldstadion und wie immer: 9 Punkte

Dieter Kanzler  1. Vorsitzender