Team 1: ohne Niederlage nach 3 Spielen

1. hauptrunde Pokal

Riegeler SC – Spvgg GuWi  0:4

Vergangenen Mittwoch gastierte unsere Mannschaft in der 1. Hauptrunde beim B-Ligisten Riegeler SC. Am Ende stand ein glanzloser Pflichtsieg zu Buche, der bei konsequenterer Chancenverwertung auch hätte höher ausfallen können. R. Sanso war mit 3 Toren erfolgreichster GuWi-Torschütze.

Kreisliga A II :

Zum 2. Heimspiel war mit dem SV Gündlingen ein ambitionierter Aufsteiger Gast im Waldstadion. Der noch ungeschlagene und mit einer guten Offensive ausgestattete Gegner hatte in der 1. Halbzeit etwas mehr vom Spiel und konnte des Öfteren über die schnellen Außenbahnen ihre Angriffe gestalten. Nach einem Eckball ging der Gast dann schließlich auch in Führung. M. Maggiore drückte den Ball in der 30. Min aus kurzer Distanz per Kopf über die Linie, nachdem dieser am kurzen Pfosten verlängert wurde. Auf der Gegenseite verpasste I. Ciungu den Ausgleich kurz vor der Pause, als sein Linksschuss über den Kasten ging.

Nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft deutlich besser im Spiel und konntrollierte von nun an das Geschehen. Man war in den Zweikämpfen bissiger und präsenter und spielte sich einige Torchancen heraus. Doch entweder scheiterte man am Pfosten (I.Ciungu), oder der gegnerische Torwart war zur Stelle. Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss und belohnte sich in der 93. Minute. Nach gutem Einsatz von S. Winkler, war es S. Göhringer, der aus halblinker Position den Ball im Tor unterbrachte und den vielumjubelten Ausgleich erzielte. Spätestens die 2. Halbzeit hat gezeigt, dass die Mannschaft viel Potential hat und Einiges erreichen kann.

Nun steht das erste Auswärtsspiel bei der Spvgg Buggingen/Seefelden an.

sebastian Göhringer