Team 2: Kantersieg am 2. Spieltag

Spvgg Gundelfingen/Wildtal II  – SV Gündlingen II 8:0 (6:0)

Am 3. Spieltag hat unsere 2. Mannschaft die Gäste von Gündlingen II im heimischen Waldstadion empfangen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30 Grad war die Mannschaft nach dem Unentschieden im ersten Spiel hochmotiviert den ersten Saisonsieg einzufahren.

Und direkt von Anpfiff an war zu spüren, dass der Sieg nur an eine Mannschaft gehen kann. Man hatte sofort die Kontrolle über das Spiel, indem der Ball sicher durch die eigenen Reihen lief sodass der Gegner meist nur hinterherlaufen konnte. So war es bereits hochverdient als Heiko Kiefer in der 7. Minute zum 1:0 und nur zwei Minuten später sehenswert mit dem Außenrist aus spitzem Winkel zum frühen 2:0 traf. Kurz danach musste der Doppeltorschütze jedoch nach einem Foul im Mittelfeld, mit Verdacht auf eine Bänderverletzung, ausgewechselt werden. Gute Besserung.  Für ihn kam Mahmoud Oueslati ins Spiel. Und dieser benötigte ebenfalls nur wenige Minuten um sein erstes Tor des Tages zu erzielen. Nach einer kurzen Trinkpause Mitte der ersten Halbzeit blieb die Mannschaft trotz der bereits deutlichen Führung hochmotiviert und erhöhte in der Folge mit einem schnellen Doppelschlag auf 5:0 (Maxi Weber ’32./ Mahmoud Oueslati ’34.). Wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff war es Lennie Radensleben der die starke Leistung in den ersten 45 Minuten mit dem 6:0 krönte. Auch die zweite Hälfte zeigte ein unverändertes Bild, GuWi II hatte das Spielgeschehen vollkommen im Griff. Der Spielaufbau aus der Abwehr über das Mittelfeld, mit einem im Zentrum ganz stark spielenden Timo Frommherz, bis hin in die Spitze, wirkte über das gesamte Spiel sehr kontrolliert und zielstrebig, wobei die Gäste aus Gündlingen zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel bekamen. So war es nach 10 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit, erneut ein schneller Doppelschlag der das Ergebnis auf 8:0 stellte (Lennie Radensleben ’53. / Mahmoud Oueslati ’56). In der Folge agierte unsere Mannschaft jedoch zunehmend leichtsinnig und man vergab mehrere sehr gute Möglichkeiten das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Nichtdestotrotz war es weiterhin ein sehr starker Auftritt mit weitestgehend schön herausgespielten Angriffen. Für unseren Torwart und die gesamte Defensive war es ein ruhiger Nachmittag. Die wenigen offensiven Aktionen der Gäste waren ausschließlich lange Bälle, welche allesamt durch die stabile Verteidigung abgelaufen oder vom aufmerksam mitspielenden Torwart abgefangen wurden. Mit einer herausragenden Mannschaftsleistung erspielte sich die Truppe ein nie gefährdetes, hochverdientes 8:0 gegen einen Gegner der zu keinem Zeitpunkt eine ernsthafte Gefahr darstellte. Mit hoffentlich ähnlichem Erfolg geht es nächste Woche Samstag für unsere zweite Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen Buggingen/Seefelden II weiter.