GuWi 1: vermeidbare Niederlage in Müllheim

Alemannia Müllheim ‒ SpVgg Gundelfingen/Widtal 5:3

Bei sommerlichen Temperaturen fand die Begegnung auf dem kleinen Kunstrasen statt, obwohl der Rasenplatz in guter Verfassung war.

Bevor wir richtig in Spiel kamen, erfolgte bereits in der 3. Minuten das erste Gegentor. Bereits nach 15 Minuten lagen wir mit 3:0 hinten. Nach zwei Großchancen durch Raffaele Sanso und Niklas Heizmann konnten wir durch Sören Winkler in der 29. Minute durch Vorarbeit von Ionut Ciungu auf 3:1 verkürzen. Kurz vor der Halbzeit erzielte Mühlheim in der 43. Minute das 4:1.

Das Spiel startete nach der Halbzeit unverändert bis Müllheim in der 55. Minute das 5:1 erzielte. Wir ließen die Köpfe nicht hängen, spielten weiter mutig nach vorne und konnten in der 70. Minute wieder durch Sören Winkler auf 5:2 verkürzen. Auch nach einer weiteren Großchance in der 81. Minute durch Maximilian Weber und eines Tores in der 86. Minute von Raffaele Sanso konnte das Blatt nicht mehr gewendet werden. Hervorzuheben ist die klasse Leistung unseres Torwarts David Müller, ohne ihn wäre das Spiel schlechter ausgegangen.

Das war ein Spiel, das wir nicht hatten verlieren müssen.  Die Müllheimer konnten ihre Chancen besser verwerten. Aber wir werden trotz der Niederlage im nächsten Heimspiel am Donnerstag wieder alles in die Waagschale werfen.

Dominik Schleeh