GuWi 1: der nächste 3er auf dem Punktekonto

Spvgg Gundelfingen/Wildtal I – SV Munzingen I 4:1 (3:1)

Nach dem Auswärtserfolg der letzten Woche hieß es für uns am heutigen Heimspielsonntag, die guten Dinge und das geholte Selbstvertrauen der Vorwoche in 3 Punkte umzumünzen. Die Vorgaben der Trainer waren klar, den schlecht gestarteten Gegner nicht unterschätzen und endlich einmal die Null hinten zu halten.

Wir fanden schnell ins Spiel und so war es L. Gergen der erst zwei Gegenspieler ausstiegen ließ und den Ball perfekt in die Schnittstelle auf den eingelaufenen R. Sanso spielte. Dieser musste den Ball dann nur noch zum 1:0 einschieben (4´). Und es ging gleich munter weiter. Nach dem Anspiel der Munzinger wurde der Ball schnell erobert und S. Göhringer hatte das Auge für den auf links gestarteten I. Ciungu, der an der Abwehr vorbeizog und den Ball aus ca. 16 Metern ins lange Eck schlenzte (5´).

Im Anschluss daran wurde die Gundelfinger Elf zu nachlässig und so war es kein Wunder, dass die Munzinger in Spielminute 22 (wenn auch aus deutlicher Abseitsposition) zum Anschlusstreffer kamen.

In Minute 34 konnte der alte Abstand jedoch wieder hergestellt werden. Nach langem Ball legte S. Winkler den Ball im gegnerischen 16er perfekt mit der Brust am Gegenspieler vorbei und konnte vor dem Tor nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän S. Göhringer sicher.

Vor der Halbzeit gab es weitere hochkarätige Chancen, die von unseren Offensivleuten nicht genutzt werden konnten. So ging es also mit dem 3:1 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit warfen die Munzinger noch einmal mehr nach vorne und so kam es zu guten Kontergelegenheiten, die nicht genutzt werden. Der Frust der Munzinger Spieler machte sich von Zeit zu Zeit bemerkbar und das Gästeteam konnte froh sein, das Spiel mit 11 Spielern auf dem Feld zu beenden.

In Minute 89 bejubelten wir dann doch noch einen Treffer: Nach einem schlechten Anspiel auf den Munzinger Linksverteidiger erkannte M. Weber die Situation und baute Druck auf. Der Munzinger wusste sich nicht anders zu helfen als den Ball zum unsicheren Torwart zu spielen. Beim Versuch, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen, stand aber der zuvor eingewechselte L. Gaess im Weg. Der Ball prallte in Richtung Tor und L. Geass musste ihn nur noch auf das leere Tor einschieben.

Damit war der nächste Heim-Dreier eingefahren und wir standen immerhin für ein paar Stunden wieder auf Platz 1.

Am nächsten Wochenende geht es nach Müllheim. Dann heißt es, die Nachlässigkeiten einzustellen, an die guten Leistungen anzuknüpfen und endlich das erste Spiel ohne Gegentor zu bestreiten.

Niklas Heizmann