GuWi U19: faires und freundschaftliches Vorbereitungsturnier

Mit den Mannschaften aus Simonswald, Freiburg-Ost und den beiden Mannschaften der U19 der Spvgg Gundelfingen-Wildtal wurde zum Ende der Vorbereitung am 15. September 2018 ein Turnier im Obermattenstadion ausgetragen. Alle Mannschaften spielten jeweils 40 Minuten gegeneinander, wobei die Spiel­zeit der letzten beiden Spiele auf 30 Minuten reduziert wurde.

Um es vorweg zu nehmen, es war ein sehr faires und freundschaftliches Turnier, das unter der souveränen Schiedsrichterleitung von Leon Gaess und Yannis Groß durchgeführt wurde. Die Trainer aller beteiligten Mannschaften waren sehr zufrieden, da es eine intensive Belastung (110 Minuten) für die Spieler war und zum anderen gegen verschie­dene Mannschaften mit unterschiedlichen Spielsystemen gespielt und auch einiges auspro­biert werden konnte. Positiv stimmte das Abschneiden der A 2, bei der bislang die Vorbereitung nicht wirklich optimal verlief.

Die Trainer der beteiligten Mannschaften waren sich danach einig, dass diese Art der Vorbereitung auf jeden Fall wiederholt werden kann – vielleicht auch schon in der Winterpause, nachdem alle teilnehmenden Teams über einen Kunstrasen verfügen, wir dabei über unseren SG-Partner Alemannia Zähringen.

Nicht im Vordergrund, trotzdem aber erwähnenswert, hier noch die einzelnen Spielergebnisse:

Simonswald – FR-Ost   0:1
GuWi 2 – GuWi 1          1:5