U 19: guter Start in Englische Woche

SG Gundelfingen – SG Waldkirch (28. Oktober 2018)

Im dritten Heimspiel dieser Saison warteten die Nachbarn der SG Waldkirch, die mit einem Spiel mehr als punktgleicher Geg­ner zum ersten Hartplatzspiel der Bezirksliga bei uns antraten. Es war das erwartet schwere Spiel, teilweise auch unnötig hit­zig. Gerade der mit 16 Jahren sehr junge Schiedsrichter hätte weniger Emotionen verdient, leitete er doch das Spiel in er­staunlicher Weise trotz ganz erheblicher Proteste gerade der Gäste auf und neben dem Platz. Anfangs taten wir uns noch ein wenig schwer, doch über die gesamte Spielzeit ließen unsere Jungs keine wirkliche Chance zu, erspielten sich einige gute Einschussmöglichkeiten, die ganz überwiegend vom sehr guten Gästetorwart vereitelt wurden. Dennoch führten die Tore von Milan und Luca – auf Vorarbeit von Luca und Dominik – zu ei­nem letztlich souveränen Sieg. Dieser stellt trotz verletzungs- und ur­laubsbedingter Abwesenheit von insgesamt acht Spielern einen guten Start in diese wichtige „Englische Woche“ mit Spielen bei den Spitzenteams und direkten Tabellennachbarn der SV St. Georgen (an Allerheiligen um 12 Uhr und die JFV Untere Elz,15 Uhr am Samstag, 3. November 2018) dar. Hervorzu­heben war der unbedingte Wille unserer Spieler, die in keiner Minute der Eindruck hinterließen, dem Gegner die Chance auf ein Erfolgserlebnis lassen zu wollen. Daran gilt es nun, bei den nächsten Auswärtsspielen anzuknüpfen.

Dieter Stark