GuWi 2: gegen Grießheim 2 wieder in die Spur, SpvggGuWi 2 – Spfr. Grißheim 2   5:1 (1:0)

Nach dem verlorenen Spiel bei Post Jahn wollte das junge Team um Trainer Thomas Wehrle am 10.11.18 gegen die SG Grißheim/Heitersheim wieder in Spur kommen. Von Beginn an dominierten sie das Spiel und drückten auf das erste Tor. Nach nur zwei Minuten klingelte es dann, durch eine klasse Flanke von der rechten Seite auf den eingerückten linken Flügel, David Wallat, der nur noch seinen Fuß hinhalten musste. Der Rest der ersten Halbzeit wurde bestimmt durch abwartende, jedoch im Abschluss schwächelnde Gundelfinger.

Die Zweite Halbzeit begann wie die erste: mit einem schnellen Tor der Hausherren. Ein schöner Diagonalball des Innenverteidigers Loris Macholl auf die Leihgabe der Ersten Mannschaft, Hamza Souila, endete im 2:0 durch Lennart Radensleben.

Nach vermeintlich ungefährlichen 50 Minuten kamen die Gäste vor das gegnerische Tor und schafften den Anschlusstreffer zum 2:1. Schon früher hatte ein Gegentor die Gundelfinger aus dem Konzept gebracht, so dauerte es 15 Minuten bis der sonst eher defensiv agierende David Wallat mit einem traumhaften Freistoß aus 27 Metern den ursprünglichen Abstand wieder herstellte. Danach waren die Gegner geschlagen und sowohl Nico Pippig mit gewohnt souveränem Strafstoß als auch Lennart Radensleben konnten noch etwas für das Torverhältnis machen.

Ein starkes und selbstbewusst auftretendes Gundelfinger Team zeigte, warum es auf dem ersten Platz steht und dort auch hingehört. Durch Geduld, Ausdauer und Willen ließen sie den Gästen aus Grießheim/Heitersheim keine Chance. Die Fupa-Spieler des Spiels wurden David Wallat und Loris Macholl.

Lennie Gefahr Radensleben