GuWi 3: unglückliche Niederlage im Rieselfeld

SvO Rieselfeld 2 – Spvgg Gundelfingen/Wildtal 3 2:0 (0:0)

Am Sonntag den 11.11.2018 traten wir auswärts beim SvO Rieselfeld 2 an. Zum Abschluss der Vorrunde mussten wir wieder ordentlich am Personalrad drehen. Das Ergebnis an diesem 15. Spieltag war aber nur Nebensache. Unser Stürmer Adriano Fierro wurde keine drei Minuten nach seiner Einwechslung Mitte der 2. Halbzeit mit Verdacht auf Fußbruch wieder ausgewechselt. Leider bestätigte sich der schlimme Verdacht im Krankenhaus und so wird er der Mannschaft in den kommenden Monaten leider fehlen. Von der gesamten Mannschaft die besten Genesungswünsche Adri!!! Zurück zum Spiel. Über die kompletten 90 Minuten sah der neutrale Zuschauer zwei gleichwertige Mannschaften, die weder spielerisch noch läuferisch überzeugen konnten. Das Spiel war geprägt von häufigen Ballverlusten auf beiden Seiten. Beide Torhüter hatten einen entspannten Sonntag, denn jegliche Bemühungen der Offensivreihen gingen Meter am Tor vorbei. So ging es dann torlos in die Pause.

Felix Boonen musste nach einem Foulspiel verletzt in der Kabine bleiben. So war die Trainerbank erneut gezwungen, wieder umzustellen, da keine optimale Alternative für die Außenbahn auf der Bank bereit stand. Sturmtank Reuf Tatarevic musste auf die Außenbahn ausweichen. Der Heimschiedsrichter hatte das Spiel im ersten Durchgang sehr locker geführt und hatte Mühe, dem Regelwerk zu folgen. So war es dann eine mehr als deutliche Abseitsstellung die zum 1:0 (55`Min.) für die Gastgeber führte. Der Stürmer lief alleine auf Torhüter Max Zortel zu und umkurvte diesen. Dabei legte er sich den Ball eigentlich zu weit an der Seite vorbei. Er hatte dann aber das Glück, dass der zurückeilende Max Zortel auf dem Kunstrasen wegrutschte und so den Weg zur Führung aus sehr spitzem Winkel freimachte. Im weiteren Spielverlauf konnten wir die zuletzt starken Auftritte nicht bestätigen und so mussten wir dann noch das 2:0 (80`Min.) schlucken. Wir spielten in dieser Situation einen Eckball nicht sauber aus und liefen dann in einen Konter rein. Ruben Schüller und Willi Gergen versuchten noch, in letzter Sekunde zu retten doch der Angreifer konnte an unserem aufgerückten Schlussmann Zortel vorbei ins leere Tor einschieben. Nach Abpfiff bleibt die Erkenntnis, dass man ohne Laufbereitschaft und Willen selbst in der Kreisliga C kein Spiel gewinnen kann. Der Gegner spielte keineswegs besser, zeigte aber mehr Entschlossenheit in den entscheidenden Momenten. Bei „nur“ 8 Punkten Rückstand auf die Spitze gilt es nun zu entscheiden, wo der Weg hingehen soll: Quo vadis GuWi 3?

Es spielten: Max Zortel, Ole Thaden, Ruben Schüller, Willi Gergen, Yannic Müller, Michael Herbstritt, Felix Boonen (46`Min. Leon Haberstroh), Frederic Cremer, Ammar Abukasem Alksafoury, Reuf Tatarevic, Franck Ditengou (35`Min. Alexander Iannotti, 65`Min. Adriano Fierro, 68`Min. Jakob Engler)