Für Schiedsrichter und solche, die es werden wollen!

Du interessierst Dich für die Ausbildung zum Schiedsrichter? Doch welche Voraussetzungen – außer Spaß an Fußball – musst Du mitbringen?

• empfohlenes Mindestalter: 14 Jahre
  • Vereinsmitgliedschaft
  • Lehrgang besuchen

Nach bestandener Abschlussprüfung (Regeltest und körperliche Fitness) erfolgen die ersten Einsätze in den Basisklassen unter Betreuung eines „Paten“. Die Eignung für höhere Spielklassen wird durch SR-Beobachter festgestellt.

Sportkleidung wird vom Verein gestellt. Die Fahrtkosten zu den Spielen werden ersetzt, daneben gibt es abhängig von der Spielklasse Aufwandsentschädigungen. Außerdem hast Du freien Eintritt bei allen Spielen im Bereich des DFB.

Nächster Lehrgang vom 2. bis 10. Februar 2019 (5 Tage) im Clubheim des ESV Freiburg in der Kufsteiner Straße 2.

Anmeldung bei  Harald Rosenfelder, 07633-9295848 oder per E-Mail harald.rosenfelder@nacora.com. Für weitere Fragen oder auch für die Anmeldung steht unser Finanzchef Rolf Schaffart, der selbst jahrelang als Schiri tätig war, zur Verfügung.