U 19: insgesamt souverän, aber manchmal zu unkonzentriert

24.11.  Bezirksliga Freiburg U 19 SG Vogtsburg – SG Gufi 1:8 (1:3)

Aufstellung: Sven Bündtner – Jannik Trenkle (60. Milan Bovensiepen), David Weber, Seif Karit, YayaSoumaoro – Niklas Fischer, Lars Rückert, Leon Oberhauser (68. Kevin Walter), Raphael Zähringer (65. Florent Maraldo) – Jonas Wehrle, Dominik Eckert.

Tore: 0:1 (8.) Niklas (David), 0:2 (13.) Raphael (Jonas), 1:2 (23.), 1:3 (28.) Leon (Raphael), 1:4 (57.) Jonas (Raphael), 1:5 (72.) Florent (David), 1:6 (81.) Lars (Seif), 1:7 (84.) Dominik (Jonas), 1:8 (87.) Dominik (Yaya + Milan).

Spielfilm: Nach dem Weiterkommen im Bezirkspokal Ende Oktober gegen denselben Gegner kam es am letzten Novemberwochenende zum vorletzten Spiel der Hinrunde unseres Teams in Burkheim. Wieder gelangen frühe Treffer, die unsere Überlegenheit ausdrückten. Jedoch kam der Gegner überraschend zum Anschluss, weil die Zuordnung nicht stimmte. Noch dazu hatte der Schiedsrichter zuvor eine absolut klare Abseitsposition übersehen. Nach ei­nem schönen Kopfballtor im Anschluss an eine Ecke ging es in die Pause, in der an die Spieler appelliert wurde, konzentrierter im Abschluss zu sein und das Spiel in Ruhe durchzuziehen.

In der ersten Viertelstunde nahm sich unser Team dann leider wieder eine Auszeit, doch dann fielen weitere fünf Tore. Insgesamt gab es zu keinem Moment des Spiels einen Zweifel darüber, wer die bessere Spielanlage hatte und an diesem Tag den Platz als Sieger verlassen würde. Lediglich in der Anfangsphase musste der souverän auftre­tende Torhüter der B-Jugend, der uns dankenswerterweise aushalf, seine Fähigkeiten unter Beweis stellen, wobei er einmal ganz hervorragend rettete. Ansonsten war er allerdings nahezu beschäftigungslos.

Fazit: Ein insgesamt sehr souveräner Auftritt unserer U 19, die weiterhin erster Verfolger der JFV Dreisamtal bleibt. Mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 49:6 steht unser Team prächtig da. Bei konsequenterem und konzentrierterem Abschluss gerade in Abschnitt 1 wäre sicher ein noch deutlicheres Ergebnis möglich gewesen. Auf der anderen Seite kam auch der Gegner zu einigen wenigen erfolgversprechenden Angriffen, die jedoch ent­weder hastig vorgetragen oder eine sichere Beute unseres jungen Torhüters wurden, der unsere beiden Stammtorhüter glänzend vertrat (an dieser Stelle gute Besserung an Luca nach seinem Arbeitsunfall!). Jetzt freuen wir uns auf das letzte Spiel der Vorrunde am kommenden Sonntag (2. Dezember 2018), das ab 16:30 Uhr gegen die SG Allmend ausgetragen und hoffentlich ebenso erfolgreich sein wird, wie die letzten Spiele, um dann auf dem zweiten Tabellenplatz zu überwintern.

Bester Spieler: Jonas Wehrle. Mit guter Leistung: David, Niklas und Raphael.

Dieter Stark