Das Wort des Trainerteams: noch im Winterschlaf

Zum heutigen Heimspiel gegen Alemannia 08 Müllheim möchten wir Sie, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, sehr herzlich begrüßen. Ebenso herzlich willkommen heißen möchten wir den Schiedsrichter der Partie, Daniel Roeder, und selbstverständlich unseren heutigen Gast mit seinen mitgereisten Fans.

Leider müssen wir mittlerweile von einem verpatzten Start aus der Winterpause sprechen, nachdem wir aus vier Spielen nur vier Punkte holen konnten. Das Spiel gegen Buggingen ging verdient verloren. Viel ärgerlicher ist aber das Unentschieden gegen Munzingen. Hatten wir noch in der ersten Halbzeit klare Vorteile, so haben wir uns in der zweiten Hälfte zu weit zurückgezogen und dem Gegner das Spiel überlassen. Hinzu kam, dass wir die Konter nicht zielgerichtet ausgespielt haben. Sehr bitter ist natürlich das Gegentor in der 92. Minute. Wobei man auch sagen muss: Wenn unser Torwart Max Zortel keinen guten Tag erwischt hätte, wäre der Ausgleich schon früher passiert.

Nun gilt es, die Köpfe freizubekommen. Wir brauchen uns nicht unter Druck zu setzen, wir spielen noch immer eine hervorragende Runde und sind noch im Pokal-Halbfinale. Dies alles war vor der Runde nicht zu erwarten. Natürlich wächst mit dem Erfolg auch die Erwartungshaltung, aber man darf nicht vergessen, dass wir eine extrem junge Mannschaft haben, die auch Fehler machen darf.

Heute erwartet uns ein Gegner mit guten Einzelspielern. Auch sie haben keinen guten Start gehabt, allerdings wissen wir aus der Hinrunde nur zu gut, was sie können. Wenn wir alle an einem Strang ziehen und sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellt, werden wir auch was Zählbares holen.

Wir wünschen allen Mannschaften eine verletzungsfreie Woche und euch Fans/Zuschauern spannende und hoffentlich aus GuWi-Sicht erfolgreiche Spiele.

Simon Behr und David Müller