GuWi 3: 2:0-Führung verspielt! Spvgg GuWi 3 – SC Gutach-Bleibach 2 2:3 (2:0)

Am Sonntag, 31. März 2019, begrüßten wir zum 21. Spieltag die Reserve des SC Gutach-Bleibach im heimischen Waldstadion. Bei sonnigen 20°C freuten sich die Gäste ebenso wie wir darauf, auf dem staubigen Hartplatz antreten zu dürfen. Unter der Leitung von Vereinsschiedsrichter Giorgio Fierro erwischten wir den besseren Start und konnten, wie zuletzt, früh in Führung gehen. Francis Gary Hidalgo Sinfuegos hebelte die komplette Hintermannschaft mit einem schönen Schnittstellenpass aus und bediente mustergültig Oldie Franck Ditengou, der aus halblinker Position den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck schlenzte und so die verdiente 1:0-Führung (18`Min.) erzielte. Mit dieser im Rücken spielten wir weiter nur in eine Richtung und konnten durch unseren Torjäger Robert Kelesov auf 2:0 (22`Min.) erhöhen. Kurz vor der Halbzeit hätten wir sogar auf 3:0 erhöhen können/müssen. Robert Kelesov bediente mit einer gefühlvollen Flanke den am zweiten Pfosten völlig blank stehenden Felix Boonen, der mit seinem Kopfball das Tor leider verfehlte. Mit dem sicheren 2-Tore- Vorsprung ging es dann in die Pause.

Die Gäste erhöhten zu Beginn der zweiten Halbzeit den Druck, spielten fortan viel körperbetonter und konnten unserer Elf so den Schneid abkaufen. Nicht ganz unverdient erzielten sie den 2:1-Anschlusstreffer (55`Min.). Nach dem Gegentor wirkte unsere Truppe nicht richtig sortiert, was der Gegner per Freistoß zum 2:2 (68`Min.) ausnutzte. Statt in dieser Phase des Spiels wieder die Ordnung zu suchen, liefen unsere Jungs etwas kopflos an und gerieten nach Ballverlusten ständig in Bedrängnis. Einer dieser Ballverluste brachte unsere Elf dann schließlich auf die Verliererstraße. Beim 2:3 (78`Min.) für die Gäste waren sich Abwehr und Torhüter nicht ganz einig und so sprang der Ball etwas unglücklich über unseren herauseilenden Keeper und trudelte anschließend ins leere Tor. Torhüter Christopher Falkowski machte seinem Ärger über dieses Gegentor Luft und richtete nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung einige Wörter Richtung Schiedsrichter, der (leider) keine andere Wahl hatte und nachträglich die rote Karte zeigte. Eine unnötige Aktion, die eine schwache Mannschaftsleistung im zweiten Durchgang noch unterstrich. Nun gilt es, den Blick nach vorne zu werfen und aus den Fehlern zu lernen.

Es spielten: Christopher Falkowski, Paul Langenbacher, Frederik Kanzler, Ruben Schüller, Ole Thaden (46`Min. Tobias Pfennig), Felix Boonen, Christoph Weber, Francis Gary Hidalgo Sinfuegos, Frederic Cremer, Franck Ditengou (25`Min. Plamen Bozhkov), Robert Kelesov

Sergio Eberhardt