C1: Unglückliches Unentschieden. Simonswald – Spvgg GuWi C1 1:1

Beim Spiel gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten Tabellennachbarn Simonswald konnte unsere Mannschaft am Ende leider nur einen Punkt mit nach Hause nehmen. In der ersten Halbzeit waren wir in allen Belangen hoch überlegen, vergaben allerdings zu viele Chancen inklusive eines Elfmeters, sodass es „nur“ mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit ging. Das Tor erzielte Ricco Bühler praktisch mit dem Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit hatten wir leider kaum noch Torabschlüsse und ließen im Zweikampfverhalten etwas nach. Der Gastgeber stand zudem etwas besser, kam aber auch kaum zu gefährlichen Abschlüssen. Leider sorgte ein Foul-Elfmeter dann fünf Minuten vor dem Ende für den Ausgleich, nachdem uns kurz davor das zweite Tor etwas zweifelhaft wegen Abseits aberkannt wurde.

Motivierende Manöverkritik nach dem Spiel, Trainer Christian Sterz schwört seine C1 auf die nächsten Rückrundenspiele ein. Sein Motto: Immer weiter!
(Fotos: Manfred Kronthaler)

Wir Trainer sehen im Laufe der Rückrunde eine positive Entwicklung bei unserer Mannschaft: Sie gibt sich nicht auf, kann kämpferisch und vor allem auch spielerisch in fast allen Spielen der Rückrunde mithalten oder ist überlegen. Das einzige Manko: leider zu wenig erzielte Tore. Das Motto für die letzten fünf Spiele lautet daher: Immer weiter!!

Christian Sterz für das Trainerteam