Einbruch im Clubheim der Spvgg Gundelfingen/Wildtal

Das Clubheim der Spvgg am Obermattenstadion war am Muttertagswochenende erneut Ziel eines Einbruchs. Von Freitag auf Samstag wüteten dort Vandalen. Nicht nur der Einbruch selbst, sondern das Abschießen eines Pulverlöschers in allen Räumen verursachte neben dem eingeschlagenen Fenster und den mit Gewalt aufgebrochenen und beschädigten Innentüren einen noch nicht überschaubaren Schaden. Unter anderem wurden zwei Computer „eingestaubt“, auch alle Schränke wurden ausgeräumt und deren Inhalt wurde mit Löschpulver abgelöscht, obwohl es nicht gebrannt hatte. Es sollte sich eigentlich langsam herumgesprochen haben, dass in Sportlerheimen weder Geld noch Wertgegenstände deponiert werden, die zu Geld gemacht werden könnten.