Voller Erfolg beim 15. Jugendcamp der Spvgg

Auch das 15. Fußball-Jugendcamp war 2019 wieder ein voller Erfolg. Es fand vom 29.07.-02.08.19 sowie vom 05.08.-09.08.19 statt, teilnehmen konnten fußballbegeisterte Mädchen wie Jungen im Alter zwischen 5 bis 13 Jahren. Wir wollten damit alle Kinder erreichen, die in ihren Sommerferien große Lust haben, sich eine oder zwei Woche(n) rund um den Fußball auszutoben. Man musste daher nicht der Vereinstorschützenkönig sein oder mindestens 50 mal jonglieren können, um an diesem Camp teilzunehmen. Wichtig war, dass man gerne Fußball spielt und dass man mehr über Tricks, Finten und tolle Schüsse erfahren und mit anderen Kindern trainieren und spielen wollte.

In der ersten Woche nahmen 98 und in der zweiten 85 Kinder aus Gundelfingen und dem Umland teil. Am weitesten gereist waren Urlaubsgäste aus Kalifornien.

Neben guten fußballerischen Leistungen wurde aber auch besonderes Augenmerk auf andere Auswahlkriterien wie Einsatzfreude, Disziplin und Hilfsbereitschaft gelegt.

Jeden Tag wurde aus diesen Kriterien vom Trainerteam ein(e) Teilnehmer(in) zum Tagesbesten gekürt. Diese(r) bekam eine kleine Prämie. Am letzten Tag prämierten  wir den „Campbesten“ mit einem Pokal.

Freitags hatten die Mädchen und Jungen die Möglichkeit, das DFB-Fußballabzeichen bzw. das DFB-Schnupper-abzeichen zu erwerben. Hier zeigte sich, was die Mädchen und Jungen beim Camp erlernt hatten.

Zum Abschluss der jeweiligen Campwoche wurde wieder unser beliebtes Eltern-Kind Turnier durchgeführt, an welchem alle Teilnehmer (ob Jung, ob Alt) mit großer Freude dabei waren.

Mike Löffler

Lieber Herr Löffler,

Ein herzliches Dankeschön und grosses Lob an Sie und das gesamte Trainer-und Betreuerteam vom Fussballcamp.

Es war eine tolle Woche für unseren Sohn und Ihr aller Engagement,die Herzlichkeit und Professionalität mit der Sie das Camp im Ehrenamt gestaltet haben,einfach schön.Vielen Dank dafür.

Weiterhin viel Spass und Freude und schöne Ferien.

Familie Feuerstacke