Team 1: Geglückter Saisonstart dank starker Anfangsphase

Spvgg Buchenbach (0:2) Spvgg Gundelfingen/Wildtal I

Nach 2 Pokalspielen ging es auch endlich wieder in der Liga los. Zu gast bei der Spvgg Buchenbach startete unsere Mannschaft sehr schwungvoll und konnte bereits in den ersten 10 Spielminuten eine 2:0 Führung herausspielen. Durch gutes Gegen Pressing kam man in der gegnerischen Hälfte in Ballbesitz und Max Weber konnte zum 1:0 verwenden. Der Ball wurde von einem Abwehrspieler noch abgefälscht und war dadurch unhaltbar in der Mitte des Tores eingeschlagen. Nur 3 Minuten später, in der 7. Spielminute, traf Jonas Wehrle zum 2:0. Das ganze nach einem toll vorgetragenen Angriff mit öffnendem Ball aus dem Zentrum auf den links außen stehenden Leon Gaess und maßgenauer Flanke auf den Fuß von Wehrle. Die folgenden 20 Minuten blieben wir überlegen, konnten jedoch keine weiteren Tore nachlegen. Stattdessen zogen wir uns teilweise etwas zu weit zurück, was Buchenbach wieder ins Spiel brachte. Buchenbach kam nicht oft durch, wenn, dann hielt die 0 aber dank 1-2 guter Paraden von Jascha Gehlhaar. Kurz vor der Pause hatte Jonas Wehrle dann die Chance auf das 3:0, scheiterte aber am Pfosten.

Die 2. Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Gundelfingen tiefer stehend und über Konter Nadelstiche setzend, jedoch ohne weiteren Torerfolg. Die Chancen nahmen wieder zu, jedoch fehlte die letzte Entschlossenheit. Auf der anderen Seite kam Buchenbach ebenfalls nochmal zu Chancen, so trafen die Gastgeber einmal den Außenpfosten und Jascha Gehlhaar lenkte einen zu zentral angesetzten Schuss an die oberkannte der Latte. Das ganze Spiel war weitestgehend fair, der Sieg aufgrund der starken Anfangsphase verdient, danach waren beide Teams offensiv nicht zwingend genug, um etwas am Ergebnis ändern zu können. Für uns ein guter Start in den Ligabetrieb. Am Mittwoch geht es dann weiter im Bezirkspokal, wenn wir beim Bezirksligisten SG Wasser-Kollmarsreute gastieren und alles daran setzen werden, den positiven Start auszubauen.

Patrick Prinz