Team 1: Turbulente zweite Halbzeit findet einen klaren Sieger

Nach einer belanglosen ersten Halbzeit folgte eine turbulente zweite Halbzeit mit zahlreichen Toren.

Die Anfangsphase war von vielen kleinen Fouls geprägt. Aus den folgenden Freistößen aus dem Halbfeld entstanden auf beiden Seiten jedoch nur ungefährliche Halbchancen und so plätscherte  das Spiel vor sich hin. Es gab lediglich eine nennenswerte Aktion in der ersten Hälfte. Nach einer Flanke auf Seiten der Spvgg. war es ein Wittnauer, welcher diese klar mit der Hand blockte. Der folgerichtige Elfmeter blieb aber durch den Schiedsrichter verwehrt.

In der zweiten Halbzeit waren gerade mal 5 Minuten gespielt, da führten die Hausherren schon mit zwei Toren. Diese kamen besser aus der Halbzeit und überrumpelten die Gundelfinger.

Nach einem kurzen Schock, stellte man aber einen schnellen Anschluss durch M.Weber her, der nach einem Pass von Schleeh zwei Abwehrfehler der Gegner ausnutzte und souverän links unten einschiebte.

Danach kam es zu einem regelrechten Schlagabtausch, den die Heimmannschaft durch drei weitere Tore für sich entscheiden konnte. Durch ein zu zaghaftes und inkonsequentes Abwehrverhalten geschuldet, kam es zu einem Endergebnis von 5:1 für die Hausherren.

Am nächsten  Sonntag, den 20.10.2019, trifft man beim Heimspiel auf Waltershofen, wo es gilt, wieder einiges gut zu machen und an die guten Leistungen des letzten Heimspiels anzuknüpfen.