Team 2: Torloses Remis in Wittnau

Nachdem unsere 2. Mannschaft am vergangenen Wochenende die Reserve des FC Türkgücü Freiburg mit 5:2 geschlagen hat, hieß es bereits am Samstag die bisher guten Leistungen gegen Au-Wittnau 3 erneut abzurufen.

Bei windigem Wetter begann das Spiel für unser Team mit einem guten Vorwärtsgang über Alex Maier, der sich auf der rechten Seite spielstark gegen den Verteidiger durchsetzte und den Ball gefährlich vor das gegnerische Tor brachte. Der Torabschluss landete jedoch über dem Tor. Es fiel beiden Teams schwer den Ball in den eigenen Reihen zu halten und somit landeten viele Pässe in den Füßen des Gegners. Lukas Gergen hätte mit seinen Freistoßversuchen ein Tor verdient gehabt, dies blieb ihm allerdings verwehrt. Es ging mit 0:0 in die Halbzeit und die klare Ansage des Trainers war, das eigene Spiel geduldig und mit mehr Ruhe am Ball weiter zu spielen und sich dadurch noch weitere Torchancen zu erspielen.

Es war nach dem Seitenwechsel zeitweise ein offener Schlagabtausch, bei denen der Gegner allerdings nur durch ihre starken Standards gefährlich wurde. Unsere Spieler haben sich weiter auf ihr spielerisches Können verlassen und wurden gegen Mitte der 2. Hälfte immer besser und hätten nach einem deutlichen Handspiel im 16er einen Strafstoß verdient gehabt. Das Resultat dieser Aktion endete mit einer gelben Karte für den heutigen Trainer Dominic van Jindelt. Mit der nahezu letzten Aktion im Spiel, behielt Flo Moll die Nerven und klärte einen weiteren stark getretenen Freistoß des Gegners und sicherte damit den Endstand von 0:0.

Mit einem Punkt in der Tasche aus diesem Spiel erwartet man am kommenden Spieltag die Reservemannschaft des SV BW Waltershofen.