A-Jugend: insgesamt guter Vorrunde

In dem Altersbereich U 19 war die Spvgg Gundelfingen/Wildtal mit zwei Teams vertreten, wobei die A 1 wie im Vorjahr in der Bezirksliga, die durch Spieler der B-Jugend verstärkte A 2 in der Kreisklasse antrat. Dort stehen drei Niederlagen gegen die ersten drei Teams der Tabelle vier Siege des neuformierten Teams, das nicht zusammen trainieren konnte, gegenüber. Der vierte Erfolg wird indes nicht gewertet, weil der Gegner – die SG Merdingen – seine Mannschaft zurückgezogen hat. In den sieben Spielen hat die Mannschaft unter Anleitung eines Interimstrainerteams überwiegend überzeugt und dabei ganz deutlich unter Beweis gestellt, welch großer Stellenwert dem Teamgeist zukommt. Die Arbeit mit den Jungs hat richtig Spaß gemacht!

Die A 1 hatte leider auch in dieser Runde wieder großes Verletzungs- und Krankheitspech, dennoch bei allen Pflichtspielen im Pokal lediglich dreimal verloren, dann allerdings bedauerlicherweise jeweils deutlich. In der Bezirksliga konnte am Wochenende des Weihnachtsmarktes das letzte Spiel gegen die JFV Untere Elz – bis dahin auf Platz 2 der Liga – unter äußerst schwierigen Platzbedingungen sehr souverän und deutlich mit 5:1 gewonnen werden. Dabei haben uns – angesichts der am Ende der Runde doch recht knappen personellen Situation – auch vier Spieler der B 1 ausgeholfen und sich dabei ganz prächtig präsentiert. Am Ende der Hinrunde stehen damit 9 Siege, 2 Niederlagen und insgesamt ein wirklich guter zweiter Tabellenplatz, der unter der gegebenen Situation ein wirklich überragendes Ergebnis darstellt. Dazu kommt, dass zwei unserer Stürmer mit jeweils 13 Treffern auf dem zweiten Platz der Torjägerliste stehen. Jetzt gilt es, sich in der Winterpause zu erholen, um bei der bereits Ende Februar beginnenden Rückrunde an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen. Wenn unsere verletzten und erkrankten Spieler zurückkommen, sollte im Training ausreichend Gelegenheit bestehen, dafür die erforderlichen Grundlagen zu legen. Auch wenn es bei der erwähnten Bilanz vielleicht nicht jedem einleuchten mag: es gibt noch genügend “Luft nach oben”. Alles Gute an alle, besinnliche und erholsame Weihnachtstage sowie einen guten Start in das Neue Jahr.

Gunther, fürs Heft würde ich dir dann eine Fassung im üblichen Format zukommen lassen.

Viele Grüße und Danke für die Unterstützung.

Dieter