Neuenburg und Heuweiler zum Start in 2020

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste der Spvgg. GuWi, liebe Gäste des FC Neuenburg und der DJK Heuweiler. Herzlich willkommen zu den drei  Heimspielen im Waldstadion.

In der Winterpause hat bei uns zwar bis zur Vorbereitungszeit „der Ball geruht“, aber ansonsten war ziemlich viel los. Am 19.12.2019 konnte unsere Jugendabteilung beim JAKO Werk in Hollenbach einen gewonnenen 9-sitzer Bus in Empfang nehmen. Am 20.12. trat unser 1. Vors., Dieter Kanzler, aus persönlichen Gründen zurück.

Bei einer Vorstandsitzung am 13.01. wurde ich zum komm. 1. Vorsitzenden gewählt. Am 25.01. fand unsere Jahresfeier in der Festhalle in Gundelfingen statt.

Unsere zwei großen Projekte der nächsten Monate laufen bisher planmäßig. Die Gemeindeverwaltung hat inzwischen alle Voraussetzungen geschaffen, dass im Mai der Kunstrasenplatz in Wildtal gebaut werden kann. Der Wiederaufbau der Gaststätte „Waldstadion“ nimmt seit Januar sichtbare Formen an. Die Fenster und (teilweise) Türen wurden eingebaut, Ständerwände wurden gesetzt, die Decken isoliert etc. Ziel ist die Fertigstellung bis Saisonende, bzw. bis zur Fußball-EM. Die Bauleitung hat für Dieter Kanzler seit Januar unser Vorstandsmitglied Kurt Winkler-Trautmann übernommen.

Erfreuliche Nachricht von unserer 2. Mannschaft: Cheftrainer Thomas Wehrle hat für die kommende Saison zugesagt.

Mit sportlichen Grüßen

Rolf Schaffart 1. Vorsitzender