Retrospektive und Ausblick

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste der Spvgg. GuWi, liebe Gäste der SpVgg Buchenbach und des TSV Alemannia Freiburg-Zähringen. Herzlich willkommen zu den drei  Heimspielen im Waldstadion.

Die ersten zwei Spiele in diesem Jahr haben den Eindruck der Vorrunde bestätigt, dass es in dieser Saison für die Spitzenplätze nicht reichen wird, unsere Mannschaft jedoch die Qualität für einen guten Mittelfeldplatz besitzt. Heute dürfen wir deshalb auf den ersten Sieg im Jahr 2020 hoffen.

Bekanntlich haben wir für die kommende Saison für beide Aktivmannschaften einen Cheftrainer gefunden. Derzeit laufen  die Gespräche die zwei Trainerteams zu vervollständigen und 2 – 3 externe Leistungsträger für unseren Kader I zu finden. Der bisherige Kader wird wohl größtenteils zusammenbleiben und mit den  aus der A-Jugend kommenden Spielern hoffen wir dann nächste Saison „oben anklopfen zu können“. In den nächsten drei Jahren werden wir voraussichtlich aus unserer Jugend gute Spieler bei den Aktiven dazu bekommen. Unser Ziel muss deshalb sein in den nächsten 2 – 3 Jahren in die Bezirksliga (wieder)aufzusteigen und uns dann auch dort zu etablieren.

Thema Coronavirus: Wir verfolgen die Veröffentlichungen der Behörden und des SBFV sehr aufmerksam. Bisher sehen wir keinen Handlungsbedarf.

Rolf Schaffart 1. Vorsitzender