Team 2: Verbandsligareserve zu abgeklärt

SpVgg Gundelfingen Wildtal II – FC Waldkirch II 0:3

Am Sonntag dem 11.10. stand für unser Team 2 der nächste schwere Gegner vor unserem heimischen Waldstadion.

Uns war von vorneherein klar, dass der Verbandsligareserve aus Waldkirch mit spielerischen Mitteln nur schwer beizukommen war.

Mit viel Leidenschaft und einer sehr stabilen Defensive begannen wir die Partie. Waldkirch erspielte sich zwar ein paar Chancen, allerdings wurden wir von Minute zu Minute mutiger und erspielten uns unsererseits einige gute Einschussmöglichkeiten. Mitte der ersten übernahmen unsere Jungs immer mehr die Oberhand. Waldkirch glänzte nur noch mit eigenem Unvermögen und Streitereien mit den eigenen Teamkollegen.

In der Halbzeit war uns klar, dass wir so weitermachen mussten und wir einen Treffer markieren müssen um Waldkirch endgültig aus der Fassung zu bringen.

Aber es kam leider anders wie geplant.

Eine kurze Planlosigkeit in unserer Defensive nach einer Standardsituation leitete das 0:1 ein. Nun war Waldkirch am Drücker. Unser Team erspielte sich zwar noch einige gute Möglichkeiten, doch merkte man uns zusehends den Kräfteverschleiß der ersten 70 min. an. Ein erneuter Blackout in unseren Reihen und ein Sonntagsschuss besiegelte unsere Niederlage an diesem Tag, 0:3.

Die Waldkircher waren an diesem Tag vielleicht das Team mit mehr Erfahrung und mehr Glück. Unsere Jungs müssen aus diesem Spiel die positiven Momente mitnehmen um Stück für Stück in der weitaus stärkeren Staffel B2 auch über 90 Minuten durchhalten zu können.

Thomas Wehrle