Team 3: Knappe Auswärtsniederlage mit Beigeschmack

FC Kollnau 2 – Spvgg Gundelfingen/Wildtal 3 2:1 (1:0)

Am Sonntag den 18.10.2020 reiste unsere junge 3.Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Kollnau. Nach dem eindrucksvollen Heimerfolg vom letzten Sonntag war der Matchplan klar; Weiter auf der Erfolgswelle reiten. Unsere Elf begann wir zuletzt sehr diszipliniert und versuchte Ball und Gegner laufen zu lassen. In der Kabine hatte man sich bereits auf ein hitziges Spiel eingestellt und so kam es dann leider auch. Carlos Moessinger wurde zu Beginn auf die Reise geschickt und wollte den herauseilenden Torhüter der Heimelf umlaufen als er übelst von den Beinen geholt wurde. Zum Glück ist in dieser Szene nichts passiert. Nach dieser Aktion war aber klar das man sich auf ein körperbetontes Spiel einstellen muss. In der Folge war es für uns sehr schwer in den Spielfluss zu finden da dieser immer wieder durch gröberes Einsteigen der Heimelf unterbunden wurde. Aus unserer Sicht hätte hier vielleicht der Schiedsrichter eher einschreiten müssen und durch Verwarnungen das Spiel beruhigen können. Er beließ es weiterhin bei mündlichen Ermahnungen. Nach einem Eckball für die Heimelf dann der Schock. Nils Thaden klärte mit dem Kopf und drückte den Ball nach unten. Der Schiedsrichter ließ sich durch die Heimelf beeinflussen und pfiff völlig unverständlich einen Handelfmeter. Diesen ärgerlichen Elfmeter verwandelten die Kollnauer zur unverdienten 1:0 (38`min). Die Antwort folgte prompt. Paul Bräutigam spielte aus dem Zentrum heraus einen Sahnepass auf die linke Außenbahn zum freien Benedikt Fässler der sofort in den 16ner eindrang und das Leder durch die Hosenträger vom Torhüter zum 1:1 (42`min) einschob. Im Jubel ertönte ein Pfiff des Schiedsrichters der eine Abseitsstellung gesehen hatte, wo auch immer?! Im 2.Durchgang kamen unsere Jungs besser ins Spiel und drückten auf den Ausgleich. Wiederum nach einem Eckball folgte das 2:0 (49`min) für die Heimelf – dieses Mal regulär. Unsere Jungs ließen sich aber dadurch nicht aus der Bahn werfen und spielten weiterhin nach vorne. Nils Thaden war nach einem Eckball zur Stelle und konnte zum 2:1 (71`min) einnicken. Dieses Tor gab auftrieb und Tim Lickert war wenig später nach einem Freistoß mit dem 2:2 per Kopf zur Stelle. Die Heimelf war schon mit Ball Richtung Mittelkreis unterwegs als der Schiedsrichter sehr spät das Tor wegen einer Abseitsstellung (wo auch immer) zurückpfiff. Die Uhr lief runter und praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte Benedikt Fässler einen Treffer für uns. Jedoch wie gewohnt erklang der obligatorische Abseitspfiff vom Schiedsrichter. So stand eine bemühte GuWi Elf am Ende mit leeren Händen da. Bitterer Beigeschmack: Der Schiedsrichter entschuldigte sich nach dem Spiel das er nicht alles richtig gesehen/gepfiffen hat. Bis auf die 3 regulären Tore die wegen Abseitsstellungen zurückgepfiffen wurden war es eine ausreichende Schiedsrichterleistung.

Es spielten: Nils Wallbaum, Paul Langenbacher (70`min Vincent Feist), Dominik Bröcheler (66`min Jakob Nock), Nils Thaden, Luis Menendez Kury, Tim Lickert (25`min Rogerio Fernandes), Lukas Veser, Paul Bräutigam, Benedikt Fässler (66`min Christopher Falkowski), Sebastian Mohr, Carlos Moessinger.