Teile diesen Artikel

Ähnliche Meldungen

Vorbereitung der ersten Mannschaft

Liebe Fußballfreunde,

„Eine Vorbereitung unter besonderen Voraussetzungen“. Diese Aussage bekommt man in der Regel nur aufgrund von zahlreichen Verletzten oder Urlaubern zu hören. Aber wie nun mal schon seit längerer Zeit bekannt ist, hat uns die Corona Pandemie auch in der Vorbereitung vor Herausforderungen gestellt. Unüblicherweise haben wir, nach Genehmigung des Verbandes, bereits Anfang Juni mit erste Trainingseinheiten begonnen. Allerdings war zu Beginn das primäre Ziel sich an das Spielgerät sowie die Mitspieler, welche man auch länger nicht mehr gesehen hat, zu gewöhnen. Und ganz wichtig…Bloß keine Verletzten. Dieses Ziel konnte zu fast 100% erfüllt werden. Höchst erfreulich ist, dass unser Kader sowohl intern als auch externe Neuzugänge vorweisen kann und diese die Spitze/ Breite erheblich verstärken. Die dadurch vorhandene Kadergröße erlaubte uns immer ein Training mit mindestens 15 und bis zu 23 Spielern durchzuführen. Die Trainingseinstellung der Jungs ist durchweg positiv und es wurde sich auch über das Limit gepusht. Auch bei kurzfristigen Änderungen oder einem Samstag Training mit Standards gab es keinen Spannungsabfall.

Unsere Testspiele konnten wir mit Höhen und Tiefen beenden, aber wie es nun mal so schön heißt…eine Vorbereitung ist nur so gut wie das erste Pflichtspiel. Dieses konnte mit einem 1:5 auswärts in Ebringen gewonnen werden.

Wir, die Mannschaft und Trainer, freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2021/2022 und sehen den Grundstein als gelegt.

Euer Trainerteam,

Jörg Roth & Dominik Adami