Warum ein Aufnahmestopp in der Jugend?

Wir freuen uns immer, wenn Kinder und Jugendliche gerne bei unserem Verein kicken wollen. Leider sind aber unsere Kapazitäten begrenzt. Wir haben nur eine bestimmte Anzahl an Trainerinnen und Trainern und in manchen Jahrgängen (F2 und E4) suchen wir sogar noch händeringend welche. Und darüber hinaus stoßen wir inzwischen auch mit dem verfügbaren Platz an unsere Grenzen. Da wir selbstverständlich bestrebt sind, alle aufgenommenen Spielerinnen und Spieler gut zu betreuen und ein altersadäquates Training anzubieten, legen wir maximale Kadergrößen fest. Nur dann können Spaß und eine fußballerische Entwicklung Hand in Hand gehen.

Wie im Grunde genommen jedes Jahr, müssen wir also auch für die Saison 2021/22 Aufnahmestopps verhängen. Das tut uns sehr leid, ist aber nicht zu vermeiden.

Aktuell sieht die Situation so aus:

G2 (Jahrgang 2016): Aufnahmestopp, es existiert eine Warteliste. Keine Schnuppertrainings möglich derzeit.

G1 (Jahrgang 2015): Aufnahmestopp, es existiert eine Warteliste. Keine Schnuppertrainings möglich derzeit.

F2 (Jahrgang 2014): Aufnahmestopp, es existiert eine Warteliste. Keine Schnuppertrainings möglich derzeit.

F1 (Jahrgang 2013): Aufnahmestopp, es existiert eine Warteliste. Keine Schnuppertrainings möglich derzeit.

E1 – E4 (Jahrgänge 2012 und 2011): Aufnahmestopp. Für die E4 suchen wir zudem noch hauptverantwortliche/n Trainer/in.

D2 und D1 (Jahrgänge 2010 und 2009): die Teams stehen zwar fest, aber einige wenige Plätze können nach einem absolvierten Probetraining noch besetzt werden.

Bitte senden ihre Anfragen für eine Aufnahme direkt an die Jugendleitung. Herzlichen Dank.