Team 2: Sieg und Niederlagen in der englischen Woche

Drei Spiele in sieben Tage, eine immer dünner werdende Spielerdecke,

Organisatorisch war da einiges zu tun um ein spielfähiges Team auf die Beine zu stellen.

Die Woche begann mit dem Heimspiel gegen Waldkirch II.

Eigentlich eine machbare Aufgabe mit 3 eingeplanten Punkten. Leider machte uns an diesem Tag das Wetter einen Strich durch die Rechnung, es war einfach zu schön und zu heiß. In Hälfte 2 waren wir platt und konnten nichts mehr nachlegen. Ein unnötiger Freistoß kurz vor Schluss und ein Durcheinander in unserer Abwehr besiegelte die Niederlage –  1:2.

Am Donnerstag darauf das vorgezogene Ligaspiel in Buchholz gegen die dortige Erste. Warm war es auch an diesem Tag, glücklicherweise wurde erst um 19 Uhr angepfiffen. Personell zwar nicht besser besetzt, aber mit guter Einstellung und guter Teamarbeit waren wir ein ebenbürtiger Gegner.

In Hälfte 2 dann der große Auftritt von N. Pippig, als er durch die Schnittstelle der Buchholzer bedient wurde und zum 1:0 einschob.

Dann ging es Schlag auf Schlag: 1:1 durch Buchholz; Elfmeter für Guwi

N. Pippig zum Zweiten – 2:1; Buchholz mit dem 2:2; L. Gergen mit einem Freistoß zum 3:2. Nun war Buchholz bedient, D.  Wallat super  freigespielt erhöhte noch auf 4:2, der Auswärtssieg war perfekt.

Nur zwei Tage später mussten wir in Gutach ran, gegen den Tabellenzweiten. Unser Kader auch durch das SCF Finale noch weiter ausgedünnt, selbst F. Greiner saß auf der Ersatzbank. Mit einer 5er Kette und einer 4er Kette davor wollten wir nur das Spiel der Gutacher zerstören. Ein Eigentor von Gutach spielte uns noch zusätzlich in die Karten, sodass wir bis zur 60. Minute das Ergebnis halten konnten. Dass Gutach noch 2 Tore schoss war mehr als gerecht, aber unsere Jungs haben eine unglaubliche Mannschaftsleistung mit guter Mentalität gezeigt.

T. Wehrle 23.05.22