Team 1: Hoher Auswärtssieg in Freiburg

Am viertletzten Spieltag waren wir zu Gast beim FC Mezepotamien Freiburg. Ein sehr unangenehmer Gegner, weil bestückt mit sehr guten Einzelspielern aber auch launischem bisweilen disziplinlosem Verhalten. Dementsprechend waren wir gewarnt und um eine konzentrierte Partie bemüht.

Die Begegnung begann, wie erwartet, leicht holprig. Der nicht so leicht bespielbare Rasen machte das Leben nicht einfacher. Wir wollten unsere schnellen Außen Blaschke und Maier nutzen, um hinter die langsame Kette der Gastgeber zu kommen. Das gelang zu Beginn nicht so schlecht und es ergaben sich viele Halbchancen über Hagner, Heizmann und M. Weber. Es vergingen keine zehn Minuten bis Hagner nach einem schnellen Freistoß das 0:1 erzielen konnte. Leider brachte der Treffer nicht die erwünschte Stabilität und die Gastgeber waren immer wieder mit langen Bällen auf Ciungu gefährlich. Etwas Zwingendes sprang aber nicht heraus. Kurz vor der Halbzeit wurde unser Team dann zwingender. Nach Foul an M. Weber im 16er verwandelte Göhringer eiskalt vom Punkt zum 0:2. Wieder nur drei Minuten später eilte M. Weber nach einem Konter davon und erzielte mit etwas Glück noch das 0:3. Nun dachte man das Ding sei durch.

Leider kam es zu Beginn der 2. Halbzeit ganz anders. Ballverlust im Aufbau und direkt das 1:3. Wieder nur ein paar Minuten später – Eckball und 2:3. Zum Glück berappelten wir uns und gerade die eingewechselten Winkler und Sauter brachten vorne neuen Schwung, sodass man schnell antworten konnte. Nach tollem Spielzug über Sauter und Ribeiro musste Winkler nur noch einschieben. Dann kurze Zeit später ein Eigentor und die Partie war gelaufen. Zum Schluss trafen noch Sauter und Radensleben zum Endstand von 2:7. Pflichtaufgabe erledigt.

D. Adami