Teile diesen Artikel

Ähnliche Meldungen

Denkanstoß

Von unserem sportlichen Leiter Daniel Ficht

Ein freundliches guten Morgen an alle Besucher zu unserem Heimspiel.

Ein besonderer Gruß gilt den Fans direkt hinter unserer Bank und ein ganz besonderer Gruß gilt unseren restlichen ZU-SCHAUERN.

Genau bei den letzteren möchte ich gleich einhaken und direkt ansprechen.

Uns als Mannschaft, fällt natürlich auf, wie Ihr zu unseren Heim – Auswärtsspielen kommt. Das freut uns – wirklich.

Mir als sportlicher Leiter, fällt allerdings auch auf, das einige von euch „einfach nur da sind“ (jetzt nicht aufhören mit lesen)

Man braucht nicht mit Fahnen und Trompeten zu den Spielen kommen. Aber wenn man doch schon da ist, dann kann man doch die Mannschaft wenigstens, als mit einem Szenenapplaus belohnen. Unsere Jungs sind klasse, anständig und verstehen sich untereinander sehr gut. Sowas ist in den letzten Jahren richtig zusammengewachsen, da kann der ganze Verein stolz drauf sein. Da muss man doch Lust drauf haben, die Jungs lautstark zu unterstützen. Ganz ehrlich – das vermisse ich von euch !!!

Grad bei gewonnen Zweikämpfen, wenn einer der Jungs einen Ball abläuft, oder einen Eckball rausholt…..da ist bei euch absolute gähnende Emotionslosigkeit.

Leut`, ganz ehrlich, das enttäuscht mich.

Sowas tut doch jedem Fußballer gut wenn er für eine gelungene Aktion Anfeuerungsrufe und Szenenapplaus bekommt. Das solltet Ihr aus euren eigenen vergangenen Zeiten selbst wissen. Es kommt mir so vor wie…“gemma weng uff de Kickplatz un losse uns unterhalten“, und wehe es klappt was nicht bei den Jungs, dann weiß man gleich alles besser und weiß wie der der Spieler es besser hätte lösen können/müssen . Wenn das Spiel gut ist, klatsche ma eweng und ansonsten gehen wir halt in die Situationsanalyse.

Freunde*innen, klar das kann man so machen. Aber das bringt die Jungs, wie zum Bsp. gegen St. Georgen, NICHT WEITER. Die Jungs spielen auch aufs 4:0/5:0/6:0 als Bsp., wo sie euch aber braucht ist, wenn die Gegner uns Paroli bieten und das machen in der Bezirksliga alle Mannschaften. Es wäre total vermessen sich einzubilden, das unser Team jede Mannschaft an die Wand spielt. Grad bei engen Spielen brauchen wir eure Unterstützung !!!

Die Mannschaft spielt zusammen, weil sie Spaß miteinander hat. Wir brauchen keine höherklassigen, erfahrenen Spieler, die unseren gewollt kleinen Etat sprengen. Hier spielt derjenige, der Spaß hat und das Umfeld mag. Nochmals – das sollten wir geil finden und pflegen.

Und mit pflegen meine ich, das wir auch auf eure Unterstützung, in Form von positiven Zurufen, Anfeuerungen und Beifall klatschen (nicht nur bei Toren) zählen dürfen.

Somit – genug wieder den Bad Cop gespielt Freunde*innen. Ihr sollt einfach unser, besonders mein, Anliegen wissen und deshalb habe ich diesen Weg der Ansprache gewählt. Die Mannschaft gibt wie immer ihr Bestes – nun seid Ihr an der Reihe und ich bin auf eure Reaktionen gespannt.

Lasst uns einfach ZUSAMMEN, ab sofort, die Spiele bestreiten !

Danke für Eure Aufmerksamkeit

Euer Dani