… mehr als Fußball in Gundelfingen und Wildtal

GuWi 1: starker erster Auswärtsauftritt in der Liga

Spvgg 09 Buggingen/Seefelden ‒ Spvgg Gundelfingen/Wildtal I (0:4) 1:5

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Runde ging es für uns zur Spvgg 09 Buggingen/Seefelden. Dabei konnten uns in Halbzeit 1 weder die etwas ungewohnten Bedingungen (Kälte und Kunstrasen) noch der Gegner bremsen. Defensiv ließen wir kaum etwas zu, offensiv eiskalt abgeschlossen. Das
erste Mal in Minute 23 durch Ionut Ciungu per Flachschuss nach toller Vorarbeit von Dominik Schleeh, welcher den Ball nach einem zuvor geblockten Schuss via Heber über die umstehenden Verteidiger in den freien Raum und zu
seinem Mitspieler brachte. Ebenfalls nach schöner Vorarbeit, dieses Mal nach einer Flanke von Raffaele Sanso, traf Sören Winkler nach 29 Minuten zum 2:0. Sanso wurde links  auf die Reise geschickt und brachte einen halbhohen Ball perfekt auf den auf der gegenüberliegenden Seite durchgestarteten Winkler, der den Ball dann aus wenigen Metern unter die Latte zimmerte. Auch das 3:0 in der 42. Minute erfolgte nach einem Tempogegenstoß. Ionut Ciungu schickte Lukas Gergen über links in Richtung Strafraum, wobei kein Gegenspieler sein
Tempo mitgehen konnte, er ohne große Bedrängnis platziert und erfolgreich abschloss. Kurz darauf ging es in die Pause ‒ die Zuschauer hatten die bisher wohl beste Halbzeit der aktuellen Runde von uns gesehen.

Das Bild änderte sich jedoch Anfang der 2. Halbzeit ein wenig. Vom guten Pressing, dem sicheren Passspiel und der robusten Spielweise der 1. Halbzeit war erstmal nur wenig zu sehen. Buggingen/Seefelden stellte in der Pause taktisch und personell etwas um und konnte immer wieder Überzahlsituationen auf den Außenbahnen schaffen, worauf wir nicht immer eine gute Antwort finden konnten. Gerade Hannes Selz wusste diese Situationen gut zu nutzen
und schickte einige Male den zur Pause eingewechselten und sehr agilen Hannes Ruhland mit tollen Schnittstellenpässen in gefährliche Situationen. Diese kritische Phase konnte Raffaele Sanso nach Pass von Ionut Ciungu mit einem tollen Fernschuss in den linken Winkel etwas entschärfen ‒ 4:0 für
GuWi (65. Minute). Der Vorsprung wurde kurz darauf jedoch wieder auf drei Tore verkürzt und Buggingen/Seefelden belohnte sich für eine engagierte 2. Halbzeit. Nach Flanke von Tim Bizer nickte Niklas Branghofer ein. Es blieb jedoch bei dem einen Gegentreffer, der alte Vorsprung von vier Toren konnte in der 85. Minute sogar wiederhergestellt werden. Nach toller Flanke von Raffaele Sanso scheiterte Patrick Prinz noch per Kopf am Schlussmann von Buggingen/Seefelden, jedoch stoppte daraufhin einer seiner Mitspieler den Ball unerlaubterweise mit der Hand und Sebastian Göhringer nutze diese Gelegenheit zum fünften GuWi-Treffer via Elfmeter in der 85. Spielminute. Daraufhin passierte kaum noch etwas und nach dem Abpfiff konnten wir uns über drei verdiente Punkte sowie (zumindest über Nacht) den ersten
Tabellenplatz freuen.

Nächsten Sonntag gilt es, an diese Leistung, gerade aus der 1. Halbzeit, anzuknüpfen, wenn der SV Munzingen im Waldstadion zu Gast ist.

Patrick Prinz