Chefsache: viel Fußball und ein rauschendes Weinfest

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste der Spvgg. GuWi, liebe Gäste des SV Opfingen und des  FC Waldkirch,

herzlich willkommen zu den heutigen drei Heimspielen im Waldstadion. Nach dem 4:0-Heimspielsieg gegen Buchenbach am vorvergangenen Donnerstag, gelang der ersten Mannschaft auswärts beim viertplatzierten SV Waltershofen kein Treffer, das Spiel endete torlos 0:0. Bei unangenehmem, starkem Wind konnte immerhin ein Auswärtspunkt mitgenommen werden.

Besser machte es zuvor unsere zweite Mannschaft gegen Waltershofen 2, sie ging mit 7:0 Toren verdient als Sieger vom Platz. Damit steht sie, ungeschlagen seit sieben Spielen und bereits 27 geschossenen Toren, weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Top. Interessant war, dass gefühlt mehr Gundelfinger Fans als Einheimische da waren, es zeigt die große Verbundenheit zu unserem Verein.

Knapp mit 0:1 verlor die dritte Mannschaft auswärts gegen den FC Portugiesen 2. Das Spiel war auf beiden Seiten geprägt von zu vielen Fehlpässen, schon bei der Ballannahme haperte es gewaltig, sicher auch infolge der widrigen Platzverhältnisse. Da ist noch viel Luft nach oben.

Mit großer Mannschaft beteiligte sich unser Verein engagiert am vorletzten Wochenende am Weinzauber in Gundelfingen, allen Beteiligten ein Dankeschön. Der erzielte Überschuss ist notwendig und trägt zur Finanzierung unserer vielfältigen Aufgaben bei. Ich wünsche uns Allen einen sportlich-siegreichen Sonntag.

Dieter Kanzler