GuWi3: negative Auswärtsserie hält weiter an

FC Portugiesen Freiburg 2 – Spvgg Gundelfingen/Wildtal 3
1:0 (1:0)

Am 8. Spieltag reisten wir zum Auswärtsspiel gegen den FC Portugiesen Freiburg 2. Auf dem Bolzplatz in Tiengen (anders kann man den katastrophalen Platz nicht beschreiben) ging es gegen die bisher stärkste Heimelf der Liga. Über die komplette Spielzeit kamen wir mit den widrigen Platzbedingungen einfach nicht zurecht. Jeden Ball, den wir über fünf Meter spielten, versprang auf dem löchrigen Untergrund, sodass ein Kurzpassspiel nicht möglich war. Dennoch zeigte sich unsere Truppe motiviert, den ersten Auswärtssieg einzufahren. Immer wieder gelang es uns, über die Flügel durchzubrechen, doch im entscheidenden Moment versprang der Ball oder wir verzogen den Abschluss. Die Heimelf zeigte sich bemüht, aber ohne wirkliche Gefahr vor dem Tor von Felice Di Giorgio. Es folgte das gewohnte Kreisliga-C-Spiel der Heimelf, lang und weit nach vorne und auf etwas Glück hoffend. Die Abwehrreihe um Kapitän Ruben Schüller und Frederik Kanzler stand aber über die 90 Minuten stabil. Als wir bereits schon mit dem Pausenpfiff rechneten, kam die Heimelf nochmals mit einem langen Ball über unsere rechte Abwehrseite. Der Ball konnte auf dem holprigen Platz nicht richtig geklärt werden und so gelang das Spielgerät zum Angreifer der Portugiesen, der aus spitzem Winkel das sehr glückliche 1:0 (45`Min.) erzielen konnte. Im direkten Gegenzug setzte Willi Gergen einen schönen Kopfball einen Millimeter am Pfosten vorbei.

Durch Umstellungen zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhten wir die Schlagzahl deutlich und kamen durch einige sehr gute Angriffe in aussichtsreiche Abschlusspositionen. Doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Entweder war der Torhüter im Weg oder ein langes Bein der Verteidiger. Die Zeit lief fortan gegen uns und wir warfen Stürmer um Stürmer vorne rein, doch die Heimelf hatte an diesem Tag das Glück gepachtet. Reuf Tatarevic scheiterte aus kurzer Distanz, ebenso wie Frederik Kanzler und Ruben Schüller per Kopf. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff und unsere negative Auswärtsserie hält weiter an: Im vierten Anlauf die vierte Niederlage auf fremdem Platz. Doppelt ärgerlich, da die Gäste aus Nichts mehr machten als wir aus unseren zahlreichen Torchancen.

Es spielten: Felice Di Giorgio, Nico Willmann (20`Min. Yannic Müller), Ruben Schüller, Frederik Kranzler, Paul Langenbacher (75`Min. Michele Tamasco), Christoph Weber, Ivan Grbavac (46`Min. Christopher Falkowski), Matthias Hornbruch (60`Min. Robert Kelesov), Frederic Cremer, Willi Gergen, Reuf Tatarevic.

Sergio Eberhardt