GuWi 3: leistungsgerechtes Remis

Spvgg Gundelfingen/Wildtal 3 – FC Sexau 2 2:2 (2:1)

Zum Nachholspiel begrüßten wir am Dienstagabend die Reserve des FC Sexau auf dem heimischen Hartplatz. Bei hochsommerlichen Temperaturen hielt sich die Begeisterung in Grenzen, auf dem staubigen Geläuf zu spielen. Mit bisher nur vier Gegentoren in sechs Spielen stellte der FC Sexau 2 die beste Defensive der Liga. Unsere Mannschaft verstand es, die taktischen Vorgaben gut umzusetzen und dem Gegner wenig Raum zu lassen. Sexau musste immer wieder den Ball quer in der eigenen Hälfte spielen ohne Idee, das Spiel nach vorne zu gestalten. Unser Offensivreihe um Ivan Grbavac, Robert Kelesov und Dominik Wilbertz konnte durch geschicktes Anlaufen für Unruhe beim Gegner sorgen und so entstand auch folgerichtig die 1:0-Führung durch Ivan Grbavac. Durch einen Abspielfehler im Spielaufbau bei den Gästen gelang Ivan Grbavac an das Spielgerät und zündete den Turbo. Im höchsten Tempo legte er den Ball an drei Gegenspielern vorbei und konnte überlegt aus zentraler Position zum 1:0 (24`Min.) am Torhüter vorbei einschieben. Keine Minute später legte unsere Elf mit einem Umschaltspiel mit anschießendem Konter aus dem Lehrbuch nach. Frederic Cremer schnappte sich wiederum nach einem ungenauen Pass das Leder und ging sofort mit Tempo nach vorne. Robert Kelesov nutze seine Schnelligkeit, wurde von Frederic Cremer perfekt in Szene gesetzt und mit einem schönen Ball auf die Reise geschickt. Aus halbrechter Position zog Robert Kelesov trocken zum 2:0 (25`Min.) ab und ließ dem Keeper der Gäste keine Chance. Die Gäste zeigten sich geschockt ob des 0:2-Rückstandes und wechselten in der Folge doppelt. Mit neuem Schwung ging es wütend Richtung GuWi-Tor. Doch unser Torhüter Max Zortel erwies sich als sicherer Rückhalt. Kurz vor der Halbzeit erzielte Sexau leider doch nach schönem Angriff das 2:1 (35`Min.). Über unsere linke Abwehrseite ging es zu schnell und den anschließenden Querpass in den 16er vollendete ein Sexauer Angreifer zum Anschlusstreffer.
Mit einsetzendem Regenfall entwickelte sich im zweiten Spielanschnitt ein richtiger Schlagabtausch. Auf der einen Seite waren Chancen da zum vorentscheidenden 3:1. Auf der anderen Seite ließen die Gäste ein paar Möglichkeiten zum 2:2 liegen. Sexau drückte aber weiterhin auf den Ausgleich, der leider folgte. Vor unserem 16er ging es wild her und der Ball landete nach zu passivem Abwehrverhalten beim Gegner, der aus kurzer Distanz das 2:2 (65`Min.) markierte. In der Schlussphase waren es sowohl Ivan Grbavac als auch der eingewechselte Ammar Abukasem Alsafoury, die ihre Chancen leider nicht nutzten, um das 3:2 zu erzielen. So blieb es dann bei einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden, wobei wir zum wiederholten Male eine sichere 2:0-Führung nicht über die Zeit bringen konnten. Dennoch lässt sich auf diesem guten Auftritt aufbauen, um in den nächsten Spielen zu Punkten zu kommen und uns langsam an die oberen Tabellenplätze zu arbeiten.
Es spielten: Max Zortel, Paul Langenbacher (46`Min. Ruben Schüller), Yannic Müller, Frederik Kanzler, Christoph Weber, Dominik Wilbertz (35`Min. Francis Gary Hidalgo Sinfuegos), Robert Kelesov (46`Min. Florian Schmitt), Ivan Grbavac, Frederic Cremer, Christopher Falkowski (60`Min. Ammar Abukasem Alsafoury), Willi Gergen
Sergio Eberhardt