GuWi 2: souverän Tabellenführer

SV Blau-Weiß Waltershofen II ‒ Spvgg GuWi II   0:7 (0:5)

Bei unangenehmen, stürmischen Verhältnissen war unsere Zweite am 8. Spieltag bei der Reserve von Waltershofen zu Gast. Nach zuvor fünf Siegen in Folge gingen wir als klarer Favorit in die Begegnung. So bestritten wir die Partie auch von Beginn an konzentriert. Beide Teams fanden allerdings nur sehr schwer ins Spiel und es entwickelte sich eine Anfangsphase ohne jegliches Tempo und Intensität. Dennoch wirkte unsere Mannschaft sicherer und kontrollierter in den Aktionen, jedoch ohne sich selbst ein deutliches Übergewicht oder gar Torchancen zu erarbeiten.

Erst in der 10. Minute gelang es Lennie Radensleben, in einer Einzelaktion erstmals gefährlich in den Strafraum einzudringen, er konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Der fällige Strafstoß durch Nico Pippig fand glücklich mit der Hilfe der Unterkante der Latte den Weg ins Netz. Mit der 1:0-Führung im Rücken spielte unsere Elf nun befreiter und wirkte im weiteren Spielverlauf zunehmend dominanter. So erhöhte Chris Überall aus spitzem Winkel nur kurze Zeit später auf 2:0. Durch unsere gewohnt starke Laufleistung und konsequente Zweikampfführung kamen die Gastgeber kaum mehr spielerisch über die Mittellinie und agierten in der Folge hauptsächlich mit langen Bällen. Dabei stand unsere Defensive wie schon über die gesamte Saison höchst souverän und konnte die Angriffe mit Leichtigkeit abfangen. Lediglich einmal agierte unser Team unkonzentriert, doch in höchster Not konnte Timo Frommherz mit klasse Einsatz den Ball von der Linie klären. Bis zur Halbzeit konnten wir aufgrund des starken Auftretens der gesamten Mannschaft durch Tore von Victor Maraldo (’38.) und Mahmoud Oueslati (’41., ’42.) auf 5:0 erhöhen.

Mit zwei weiteren Toren kurz nach der Pause (Mahmoud Oueslati ’52. und David Wallat ’55.) war das Spiel endgültig entschieden und so konnten wir über weite Teile der zweiten Halbzeit Kräfte für den kommenden Gegner Opfingen sparen. Gegen den Tabellenfünften wollen wir am 9. Spieltag im heimischen Waldstadion den nächsten Sieg einfahren, um die Tabellenführung weiter auszubauen.

Philipp Stiefvater

(Foto: Am Boden, aber nicht zerstört: Timo Frommherz)