GuWi 3: packendes Derby

Spvgg Gundelfingen/Wildtal 3 – DJK Heuweiler 2 6:4 (4:1)

Zum Nachholspiel des 10. Spieltages begrüßten wir die Nachbarn der DJK Heuweiler 2 zum Derby. Auf dem trockenen uns sehr staubigen Hartplatz entwickelte sich vom Anpfiff weg eine sehr unkontrollierte und hektische Partie. Beide Mannschaften wirkten sehr übermotiviert, sodass immer wieder kleinere Fouls das Spielgeschehen bestimmten. Nach einem Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft konnte der Tabellenletzte gar mit 0:1 (12`Min.) in Führung gehen. Die Freude wehrte aber nicht lange: Felix Boonen schickte Frederic Cremer vom Anstoß weg mit einem klasse Ball in den Lauf auf die Reise. Dieser nutzte eine Konfusion zwischen Abwehrspieler und Torhüter gnadenlos aus und konnte das 1:1 (13`Min.) markieren. Fortan hatten wir mehr vom Spiel und konnten uns immer wieder gut über die Außenbahnen durchtanken. So war es dann der sehr lauffreudige Ivan Grbavac, der per Kopf die 2:1-Führung (15`Min.) erzielen konnte. Heuweiler spielte weiterhin gut mit und konnte ebenfalls gute Chancen herausspielen. Durch Urs Bürgin erzielten wir dann das 3:1 (26`Min.). Dieser hatte sich geschickt von seinem Gegenspieler gelöst und wartete im 16er auf die Hereingabe von Frederic Cremer. Unser bis dahin glückloser Stürmer Robert Kelesov erarbeitete sich wie gewohnt sehr gute Chancen, konnte diese aber nicht effektiv nutzen. Dann war es doch soweit: Felix Boonen schickte ihn mit einem präzisen Anspiel in ein Laufduell an die Spitze. Kelesov nutzte einmal mehr seine Schnelligkeit aus und konnte so das 4:1 (34`Min.) erzielen.
Im zweiten Spielabschnitt ließen wir es zu locker angehen und so konnte Heuweiler Minute für Minute den Druck erhöhen. In dieser Phase des Spiels erzielte der eingewechselte Matthias Hornbruch zwar nach sehenswerter Einzelleistung noch das 5:1 (53`Min.), doch folglich stellten wir unser Offensivspiel komplett ein. Heuweiler spielte eine Angriffswelle nach der anderen und konnte absolut verdient auf 5:2 (60`Min.) gefolgt vom 5:3 (69`Min.) heranrücken. Man merkte unseren Jungs langsam aber sicher die Nervosität an. Von einem bösen Patzer von unserem bis dahin sehr guten Schlussmann Christopher Falkowski profitierten die Gäste und konnten gar das 5:4 (74`Min.) erzielen. Nun begann die heißeste Phase im ganzen Spiel: Heuweiler drückte mit aller Macht auf den Ausgleich. Unsere Elf musste dem hohen Tempo bei Gegenstößen Tribut zollen und stand sehr wacklig auf den Beinen. Doch das Glück sollte an diesem Abend auf GuWi-Seite liegen. Frederic Cremer schnappte sich das Leder und verwandelte einen Freistoß kurz vor dem 16er-Eck direkt in die Maschen zum 6:4-Endstand (79`Min.). In einem turbulenten und hitzig geführten Spiel behielten wir die Oberhand und konnten nach dem Abpfiff im Derby drei Punkte für uns verbuchen.
Es spielten: Christopher Falkowski, Paul Langenbacher, Ruben Schüller (85`Min. Leon Haberstroh), Willi Gergen, Francis Gary Hidalgo Sinfuegos (90`Min. Andreas Hörnle), Christoph Weber, Felix Boonen (46`Min. Ammar Abukasem Alsafoury), Urs Bürgin (46`Min. Matthias Hornbruch), Ivan Grbavac, Frederic Cremer, Robert Kelesov
Sergio Eberhardt