Chefsache: Siege, Niederlagen und ein Geburtstag

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste der Spvgg. GuWi, liebe Gäste des SV Au Wittnau und des  SC Reute,

herzlich willkommen zu den heutigen drei Heimspielen im Waldstadion. Gratulation zum mit 7:5-Toren nach Elfmeterschießen gewonnenen Pokalspiel der ersten Mannschaft am Tag der deutschen Einheit und dem Erreichen der nächsten Runde.

Das Auswärtsspiel am Sonntag in Kappel wurde leider verloren. Am Ende stand es 1:2, obwohl unsere Mannschaft gut begann und mit 1:0 in Führung ging. Unerklärlicherweise für uns Außenstehenden zog sich unser Team zurück und überließ den Gastgebern das Fußballspielen. Kurz vor der Halbzeitpause fiel der Ausgleich, in der zweiten Halbzeit gelang dann den erstarkten, aggressiveren Kapplern der Siegtreffer. Nicht unverdient, da unsere Abwehr in etlichen Situationen nicht Herr der Lage war. Schade eigentlich, da wir bei einem Sieg die Tabellenführung hätte übernehmen können.

Ebenfalls mit 0:3 Toren verloren hat die zweite Mannschaft, somit konnte kein Punkt aus Kappel mitgenommen werden. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass in Kappel deutlich mehr Gundelfinger Fans da waren als Einheimische. Die dritte Mannschaft gewann in Vörstetten mit 0:1 und kommt erfreulicherweise langsam aus dem Tabellenkeller hoch. Ebenso erfreulich ist der 8:0-Heimspielsieg der A-Jugend gegen die SG Batzenberg.

Am Dienstag sollte im Bauausschuss der Gemeinde die weitere Vorgehensweise wegen des Kunstrasenplatzes besprochen werden. Da gehe ich jetzt mal von positiven Entscheidungen aus.

Für die Sonntagsspiele erwarte ich von Trainern und Spielern die richtigen Schlüsse aus den Niederlagen und ebenfalls positive Ergebnisse.

An dieser Stelle gratuliert der gesamte Vorstand und Verein unserem Gunther Nolle zu dem vor kurzem gefeierten 75. Geburtstag. Bleib gesund und weiterhin engagiert bei deinen vielfältigen Aktivitäten!

Den Fans und uns wünsche ich einen sportlich erfolgreichen Sonntag.

Mit sonnigen Grüßen

Dieter Kanzler,  1. Vorsitzender