GuWi 1: gerechtes Remis gegen Schallstadt

SpVgg I – Wolfenweiler/Schallstadt I 1:1

Nach dem Auswärtsdreier gegen den FC Auggen wollten wir am heutigen Feiertag im ersten Spitzenspiel der nächsten Wochen das erste Ausrufezeichen setzen und die Heimstärke bestätigen.

Wir starteten gut in das Spiel und so war es L. Gergen der sich auf der rechten Seite gut durchsetzte aber mit seinem Abschluss am gegnerischen Keeper scheiterte. Der Abpraller landete wieder auf seinem Fuß und L. Gergen sah S. Göhringer im Rückraum der den Ball per Direktabnahme im langen Eck versenkte. Es dauerte bis zur 34. MInute zur nächsten nennenswerten Aktion.  Ein flacher Ball des Wolfenweileners Linksverteidigers rutschte durch die komplette Gundelfinger Hintermannschaft und der gegnerische Stürmer tauchte allein vor unserem Tor auf und versenkte sicher. Danach kam es zur keinen weiteren Großchancen. Das Spiel fand nun eher im Mittelfeld statt und es gelang keiner Mannschaft den Lucky Punch zu setzen.

Alles in allem kann man wohl von einem verdienten Unentschieden sprechen.

Niklas Heizmann