GuWi 3: GuWi macht das Spiel – Hochdorf die Tore. Spvgg GuWi 3 – SV Hochdorf 2 1:4 (1:2)

Am Sonntag den 17. März 2019 begrüßten wir zum 18. Spieltag die Reserve des SV Hochdorf. Nach der Punkteteilung in der vergangenen Woche gegen Umkirch 2 wollten wir das erste Heimspiel der Rückrunde erfolgreicher gestalten. Unter Leitung von Schiedsrichter Oliver Schuster entwickelte sich von Beginn an ein Spiel ohne langes Abtasten. Ein an Robert Kelesov verschuldeter Elfmeter knallte Willi Gergen gegen die Latte und scheiterte leider im Nachsetzen. Keine drei Minuten später war wieder Robert Kelesov alleine Richtung Tor unterwegs und konnte wiederum nur regelwidrig im 16er gestoppt werden. Diesmal legte sich Felix Boonen den Ball zurecht und verwandelte sicher zum 1:0 (18`Min.). Leider musste Robert Kelesov nach dem Treffer verletzt das Spielfeld verlassen. Kurz zuvor mussten wir nach einem Zusammenprall bereits Yannic Müller vom Feld nehmen. Nach der ereignisreichen Anfangsphase, in der wir tonangebend agierten, überließen wir dem Gegner viel zu viel Raum. Mitte der Halbzeit dann der Ausgleich: Ein harmloser Freistoß wurde in unserer Mauer unglücklich abgefälscht und landete im langen Eck zum 1:1 (28`Min.). Keeper Marc Winkler war hier leider völlig machtlos. Nach dem Ausgleich gerieten wir zunehmend unter Druck und mussten kurz vor der Halbzeit das unnötige 1:2 (40`Min.) schlucken. Leider verpassten wir es zuvor, das Ergebnis in die richtige Richtung zu lenken und scheiterten wieder mal mit einigen guten Einschussmöglichkeiten.

Ähnlich wie die 1. Halbzeit begannen wir den 2. Durchgang. Hochdorf kam zu Beginn nicht aus der eigenen Hälfte, wusste aber das Tor zu verteidigen. Mit wütenden Angriffen spielten wir Welle um Welle, doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Christoph Weber war der nächste, den wir angeschlagen vom Feld nehmen mussten. In dieser Drangphase war es wieder der Gegner, der hinter die weit aufgerückte Defensive kam, und so zum vorentscheidenden 1:3 (60`Min.) traf. Mit Franck Ditengou brachten wir sofort einen zweiten Stürmer ins Spiel, aber leider weiterhin erfolglos. Nun ließen unsere Jungs die Köpfe hängen, spielte man doch Angriff um Angriff, aber das Ding wollte einfach nicht rein. In der Nachspielzeit konnte Hochdorf noch ohne große Gegenwehr auf das unwichtige 1:4 (`90+3 Min.) erhöhen. Das Ergebnis spiegelte leider nicht den Spielverlauf wider, denn wir waren über weite Strecken die aktivere Mannschaft. Hochdorf war in der Chancenverwertung jedoch einfach cleverer und ging verdient als Sieger vom Platz. Zu erwähnen wäre hier noch unser Schlussmann Marc Winkler, der selbst vom Gegner Anerkennung für seine tolle Leistung erntete – nicht nur wegen seines gehaltenen Elfmeters!

Es spielten: Marc Winkler, Yannic Müller (15`Min. Michael Schlereth), Ruben Schüller, Willi Gergen, Francis Gary Hidalgo Sinfuegos, Christoph Weber (60`Min. Franck Ditengou), Frederic Cremer, Felix Boonen, Rogerio Fernandes, Tim Lickert (55`Min. Dominik Bröcheler), Robert Kelesov (18`Min. Leon Weinfurtner).

Sergio Eberhardt