Sonnig bis heiter: Auftakt in die Rückrunde

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste der Spvgg. GuWi, liebe Gäste der Spvgg. 09 Buggingen/ Seefelden.

Herzlich willkommen zu den beiden ersten Heimspielen nach der Winterpause im Waldstadion. Unsere erste Mannschaft hatte am vorletzten Wochenende glücklich mit 2:1 in Weilertal gewonnen, zuletzt am Sonntag aber, bei widrigen Wetterverhältnissen, in Gündlingen mit 4:3 Toren etwas unglücklich verloren. Nun auf dem 3. Tabellenplatz stehend, sollen gegen Buggingen/Seefelden drei Punkte erspielt werden. Unser Trainer Simon Behr wird die Mannschaft entsprechend einstellen.

Die zweite Mannschaft steht nach den beiden zuletzt gewonnenen Auswärtsspielen in Weilertal und in Gündlingen weiterhin an der Tabellenspitze in der Kreisliga B, Staffel VI. Mit einem Heimsieg gegen Buggingen/Seefelden II kann der Vorsprung ausgebaut werden.

Die dritte Mannschaft hat ihre beiden Auswärtsspiele in Umkirch 3:1 und in Hochdorf 4: 1 verloren. Gegen St. Peter können die Jungs nun versuchen, diese Bilanz zu verbessern. Drücken wir ihnen die Daumen für den ersten Sieg im neuen Jahr.

Unsere A-Jugendmannschaft kann im Obermattenstadion gegen die JFV Dreisamtal wichtige Punkte einfahren. Auch dieses Spiel lohnt es sich, anzuschauen.

Nun hoffen wir, dass die Gemeinde Gundelfingen den Rasenplatz im Waldstadion so weit vorbereitet hat, dass darauf gespielt werden kann. Ich freue mich mit allen Fans auf schöne, faire Spiele bei gutem Wetter und einen sportlich erfolgreichen Sonntag.

Dieter Kanzler