GuWi 3 belohnt sich endlich. SV St. Peter 2 – Spvgg GuWi 3 2:3 (1:2)

Am Sonntag, den 24.03.2019, reiste unsere Mannschaft zum 20. Spieltag nach St. Peter. Im Gegensatz zu den letzten beiden Partien, als wir für den hohen Aufwand wenig Ertrag einfahren konnten, wollten wir heute auf dem Rasenplatz den Knoten platzen lassen und den 1. Rückrundensieg einfahren. Wie zuletzt übernahmen wir auf dem Platz sofort das Kommando und es ging vom Anpfiff weg nur in eine Richtung. Mathias Hornbruch legte sich bereits sehr früh einen Freistoß von der linken Außenbahn zurecht. Sein Ball flog lang und weit in den 16er hinein, in dem sich jedoch weder Mitspieler noch Gegner zuständig fühlten und so konnte der Ball ungehindert ins lange Eck verschwinden und zur 0:1-Führung über die Linie rollen (10`Min.). Die Heimelf war wie gewohnt nur auf Konter ausgelegt und spielte immer wieder lange Bälle in die Spitze. Entschlossener als in den letzten Partien präsentierte sich unsere Abwehrreihe ebenso konzentrierter und fehlerfrei nach Ballgewinn im Spielaufbau. So war es Rechtsverteidiger Frederik Kanzler, der sich zum Eckball nach vorne schlich, ein Durcheinander vor der Torlinie nutzte und per Kopf den Ball aus kürzester Distanz zum 0:2 (18`Min.) einnickte. Kurz vor der Halbzeit dann der schmeichelhafte Anschlusstreffer der Heimelf: Ein langes Zuspiel in die Spitze stoppte der Stürmer von St. Peter in eindeutiger Abseitsstellung zusätzlich mit der Hand. Aus dem Gewusel heraus nach Foulspiel an Tim Greiner legte dieser auf einen heranstürmenden Mitspieler ab, der trocken per Vollspann das Spielgerät in die Maschen hämmerte 1:2 (40`Min.).

In der Pause gab es wenig bis gar nichts zu korrigieren, hatten wir doch alles im Griff. Wie leider mittlerweile üblich, mangelte es wieder mal an der Chancenverwertung. Das Spiel plätscherte im 2. Durchgang so vor sich hin. Die Heimelf versuchte nochmal, Druck aufzubauen, doch dieser verpuffte dann und so konnten wir locker runterspielen. Robert Kelesov rieb sich einmal mehr vorne im Sturmzentrum für seine Elf auf und wurde im 16er gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Routinier Felix Boonen gewohnt sicher zum 1:3 (75`Min.). In der Nachspielzeit konnte St. Peter noch einen Sonntagsfreistoß zum 2:3 (90`Min.+1) verwandeln. Wir haben heute einmal mehr gesehen, was möglich ist, wenn wir als Team auftreten und zusammenarbeiten.

Es spielten: Christopher Falkowski, Frederik Kanzler, Ruben Schüller (70`Min. Jakob Nock), Tim Greiner, Francis Gary Hidalgo Sinfuegos, Rogerio Fernandes, Ivan Grbavac, Matthias Hornbruch, Frederic Cremer (55`Min. Plamen Bozhkov), Felix Boonen, Robert Kelesov

Sergio Eberhardt