GuWi 2: 3 Spiele – 3 Siege!

So. 10.3.   Weilertal – Spvgg GuWi 2    3:4
So. 17.3.   Gündlingen – Spvgg GuWi 2   0:5
So. 24.3.   Spvgg GuWi 2 – Buggingen   3:1

Unsere Jungs kamen sehr gut aus der Winterpause zurück: Bereits am 17. Januar fand das erste Training 2019 statt. Mit fünf Freundschaftsspielen bereiteten wir uns auf den Start der Punkterunde vor.

Am 10. März war es dann soweit, zuerst ging es nach Weilertal, dort gewannen wir mit 4:3. Das Spiel war nicht schön anzuschauen, viel zu viele Fehler unsererseits bauten den Gegner ständig auf, vielleicht auch dem Spielfeld geschuldet, das eher als Acker durchging. Am Ende reichte es, Tore durch Timo M., Mahmoud und Lennie 2.

Am 17. März mussten wir zum Tabellenletzten Gündlingen, dort stand es schon nach 20 Minuten 3:0 für unser Team. Am Ende fuhren wir einen nie gefährdeten 5:0-Sieg ein. Tore durch Hamza, Nico, Lennie 3.

Am 24. März dann unser erstes Heimspiel auf staubigem Hartplatz. Der Tabellenvierte aus Buggingen verlangte unseren Jungs nun mehr ab. Zwar legten wir wie die Feuerwehr los und gingen nach einer Großchance im Nachschuss mit 1:0 in Führung, kassierten dann aber durch einen Hammerfreistoß schnell das 1:1. Viele Fouls und Standards prägten die erste halbe Stunde, in der Buggingen immer wieder gefährlich vors Tor rückte. GuWi 2 versuchte seinerseits, spielerisch über außen zu Chancen zu kommen. Chris Überall, hervorragend freigespielt, erzielte kurz vor der Halbzeit dann das 2:1. Nach der Pause wurde das Spiel ruppiger. Buggingen agierte nur noch mit hohen Bällen, allerdings wirkungslos. Unser Team hingegen spielerisch überlegen, mit einigen guten Chancen, bei denen frühzeitig die Entscheidung hätte fallen müssen. Danach ging es Schlag auf Schlag: Gelb/Rot gegen Buggingen, Gelb/Rot und glatt Rot gegen GuWi. In einer turbulenten Schlussphase vereitelte unser Schlussmann Flo Moll den Ausgleich mit einem Klassereflex. Im Gegenzug dann die Entscheidung durch David Wallat, Mahmoud spielte ihn bei einem Konter frei, sodass er einschieben konnte. Endstand 3:1.

Thomas Wehrle