GuWi 1 im Nebel: SpVgg Buchenbach – SpVgg GuWi 1 3:2 (1:2)

Unter nebligen und kalten Bedingungen und mit nicht gerade sehr positiven Ergebnissen aus den letzten Spielen im Rücken ging es für uns auswärts in Buchenbach darum, wieder zur alten Stärke aus der Hinrunde zurück zu finden. Diese ließen wir allerdings auch heute vermissen. Mit einem etwas ausgedünnten Kader fanden wir nur relativ zaghaft ins Spiel, konnten aber durch Ionut Ciungu in Minute 22 in Führung gehen. Der Ausgleich durch Buchenbach fiel dann nur kurz danach in Minute 28, jedoch konnten wir kurze Zeit später wieder durch Ionut Ciungu mit 1:2 in Führung gehen. Diese hatte Bestand bis in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigten wir dann eine Leistung, die zu unserer Mannschaft eigentlich nicht passt: Fehlpässe, Ideenlosigkeit und schlechtes Zweikampfverhalten brachten die Buchenbacher ins Spiel, die dann im zweiten Durchgang noch zwei weitere Treffer erzielen konnten. Zu unserem Glück zeigten die Buchenbacher nicht gerade eine Glanzleistung bei ihren zahlreichen Torabschlüssen, sonst wäre die Niederlage an diesem Tag wesentlich höher ausgefallen. Nun gilt es, gezielt an der Einstellung jedes Einzelnen zu arbeiten, denn am Mittwoch steht das wohl wichtigste Spiel der Saison bisher an, das Pokal-Halbfinale bei der Eintracht.

Lukas Gergen