GuWi 3: Drops gelutscht, ungefährdeter Heimsieg. Spvgg GuWi 3 – FC Kollnau 2 4:0 (2:0)

Am Mittwoch, 17. April 2019, begrüßten wir zum Nachholspiel (17. Spieltag) die Gäste des FC Kollnau 2 im heimischen Waldstadion. Aufgrund der Lichtverhältnisse mussten wir mit dem engen Hartplatz Vorlieb nehmen. Die Partie startete ziemlich zerfahren und so fehlte leider jeglicher Spielfluss. Mit der Zeit kamen aber die Pässe genauer und wir kamen zu den ersten Abschlüssen. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schalteten wir blitzschnell um und konnten den Ball auf die rechte Seite zu Phillip Stiefvater leiten. Dieser zog in den 16er hinein und spielte einen überlegten Pass ins Zentrum, wo er Christian Rückert bediente, der nur noch den Fuß hinhalten musste und so zum 1:0 (15`Min.) traf. Mit der Führung im Rücken lief der Ball nun deutlich lockerer durch unsere Reihen. Kollnau versuchte, immer wieder über die Außenbahnen zu kontern aber unsere Defensive fand immer die richtige Lösung. So blieb den Gästen nur die Chance, über Weitschüsse zum Torerfolg zu kommen, doch diese konnten ohne Probleme durch unseren Torwart Giorgio Fierro entschärft werden. Kurz vor der Halbzeit erhöhten wir nochmals das Tempo und kamen zum vorentscheidenden 2:0 (44`Min.) durch Darius Nikkhah.

In der Pause war die Stimmung sehr gelöst und es gab nichts zu korrigieren. Mit dieser Spielfreude ging es dann in den 2. Spielabschnitt. Der Gast zeigte sich etwas kürzer angebunden und versuchte, den Spielfluss mit kleineren Nickligkeiten zu unterbrechen. Trotz der robusten Gangart blieben unsere Akteure ruhig und antworteten goldrichtig in Form eines weiteren Treffers. Eine Hereingabe konnte Darius Nikkhah per Kopf zum 3:0 (65`Min.) im Tor unterbringen. Damit war der Drops gelutscht. Angetrieben von dieser Energie setzte Youngstar Tobias Pfennig wenig später, ebenfalls nach einer Hereingabe, zum sehenswerten Fallrückzieher an – leider verfehlte er den Ball knapp 😊 – aber die Haltungsnote ließ die zahlreichen Zuschauer staunen, sich in diesem Alter auf dem Hartplatz hinzulegen. Kollnau hatte keine Lust mehr und so konnten wir noch einige Konter setzen, die aber nicht konsequent genug zu Ende gespielt wurden. Phillip Stiefvater krönte seine gute Leistung mit dem 4:0 (77`Min.) nach einem Eckball. Am Ende stand ein ungefährdeter Heimsieg, der auch in dieser Höhe verdient war.

Es spielten: Giorgio Fierro, Paul Langenbacher (70`Min. Ole Thaden), Dominic Szkibick, Willi Gergen, Franzis Gary Hidalgo Sinfuegos, Christoph Weber, Tobias Pfennig (75`Min. Ruben Schüller), Michael Herbstritt, Phillip Stiefvater, Christian Rückert (60`Min. Plamen Bozhkov), Darius Nikkhah (85`Min. Marc Winkler)

Sergio Eberhardt